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Werbemittellogistik und Werbeartikel-Fulfillment
bei Company 4

Bei C4 dreht sich alles rund um Ihre Marketing-Materialien. Das fängt beim Einkauf an und geht bis hin zum Versand der Artikel. Dabei steht bei C4 auf der einen Seite der Wertschöpfungskette die Beschaffung von Giveaways, POS-Materialien, Merchandisingartikeln und hochwertigen Kundengeschenken. Auf der anderen Seite befindet sich der Bereich Logistik, also Lagerung, Konfektionierung und weltweiter Versand. Neben Werbeartikeln lagern wir außerdem Drucksachen, Muster, Faltstände und andere Artikel die unsere Kunden für Marketing und Verkaufsförderung benötigen.

Das nennen wir „Dienstleistungen entlang der Supply-Chain für Marketing und Vertrieb“.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches und unverbindliches Angebot, das sich exakt an Ihrem Auftragsvolumen und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert. Kontaktieren Sie uns

Unsere Werbeartikellogistik Leistungen

Unser integrierter Werbeartikelshop HyBizz!

Werbeartikel-Fulfillment: Lieferzuverlässigkeit / Lieferzeit / Lieferfähigkeit

Werbemittellogistik-Preise

Warum ein Werbeartikelspezialist?

Werbeartikellogistik Leistungen

Dienstleistungen entlang der Supply-Chain für Marketing und Vertrieb

  • Wareneingang und Kontrolle (mehr dazu in den FAQs)
  • Prozessoptimierung und Beratung (keine Anonymität!)
  • Warehousing in unserem Logistik-Center im Norden von München (Werbemittellager Unit 1 und Unit 2 ansehen)
  • Individuelle Verpackungslösungen (mehr dazu in den FAQs)
  • Aktionslogistik, Kampagnenlogistik, POS-Logistik
  • Konfektionierungen und Sonderkommissionierungen
  • Statistiken und Auswertungen nach Ihren Wünschen (Kostenstellenanalyse, ABC-Analyse, Lagerbewegungen, Artikelverlauf …)
  • Exakte Kostenstellenberechnung
  • Und vieles mehr

HyBizz! – My Personal Business Platform

Der komplette Marketing-Logistik Warenfluss (Beschaffung bis Versand) wird durchgängig von der C4-eigenen Business Plattform HyBizz! begleitet und ist daher web-controlled von A bis Z: Ein großer Mehrwert für den Kunden, da er so vollkommene Transparenz und Kontrolle über alle Wertschöpfungsaktivitäten erhält.

Die HyBizz! Tools:

  • Webshop: ein geschützter Online-Shop für Ihre Werbemittel und Drucksachen, mit exklusiven Features speziell für die besonderen Bedürfnisse von Außendienst, Niederlassungen,Filialen und Shops: Budgetierungsfunktion, Höchstmengenbegrenzungen, individuelles Rollen- und Rechtesystem, Mindestbestandsmonitoring, Linienversand und Quartalszustellungen und vieles mehr
  • Web2Print für Geschäftspapiere und Visitenkarten/ PDF-Archiv
  • Webbasierte Auflagensteuerung / Kampagnenmanagement für Werbeartikel und Drucksachen
  • Ideensammlungs- und Bewertungstool für Werbeartikel
  • Messestand- und Exponateverleih mit Kalender- und Reservierungsfunktion (Equipment Store)
  • Tool für interne Marketingentscheidungs-Umfragen (Survey Tool)
  • Teilnehmer-/Leadmanagement-Tools für Messen und Veranstaltungen
  • und vieles mehr / Programmierungen nach Kundenwunsch

Werbemittellogistik Beratung

Manja Hermann
Manja Hermann
Leiter Care Center
089-321425-63
Das Image des Kunden liegt uns am Herzen. Das merkt man auch in der Logistik, zum Beispiel bei der Konfektionierung von individuellen Sets, bei denen auch das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle spielt. Gut recherchierte Angebote, große Sorgfalt und besonderes Einfühlungsvermögen in die markengerechten Bedürfnisse der Kunden, sind ein paar weitere Punkte, die mir spontan einfallen. Die Prozesseffizienz lassen wir natürlich trotzdem nicht aus den Augen.
Inga Trautmann
Geschäftsführung
089-321425-20
Wir positionieren uns selber in erster Linie als Problemlösungs-Partner. Bei C4 wird Kunden-Integration beim Wort genommen. Jeder Kunde ist anders – auf jeden stellen wir uns individuell ein. Angefangen bei der Kostenstruktur unserer Dienstleistungen bis hin zur Programmierung zusätzlicher kundenspezifischer Features in unsere Business-Plattform HyBizz!
Roland Koch
Leiter der IT
089-321425-70
HyBizz! ist unser Alleinstellungsmerkmal und daher für uns und nicht zuletzt für unsere Kunden von größter Bedeutung. In diesem Sinne entwickeln mein Kollege Sebastian und ich die Plattform laufend weiter - in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So haben wir in den vergangenen Jahren eine HyBizz!-App herausgebracht, die Plattform als Software-as-a-service etabliert und vieles mehr. Im Jahr 2018 brachten wir für unsere Kunden die neue und vollkommen responsive HyBizz! 3.0 heraus. HyBizz! 4.0 ist bereits in Planung. Es macht Spaß für dieses Produkt verantwortlich zu sein, wenn man sieht was für eine zentrale Rolle es für unsere Kunden spielt.

Lieferzuverlässigkeit, Lieferzeit, Lieferfähigkeit: Wir nehmen Ihre Marketing Logistik Ziele ernst

Eines unserer Ziele ist es, für Sie eine möglichst kurze Lieferzeit zu erreichen. Wir verfügen über 24-Stunden Relationen deutschlandweit. Aufträge die bei uns bis 14:00 Uhr eingehen, verlassen in der Regel noch am selben Tag unser Lager.

Des weiteren dürfen Sie bei Company 4 eine sehr hohe Lieferzuverlässigkeit erwarten. Wir arbeiten mit erfahrenen Versanddienstleistern zusammen, deutschlandweit und rund um die Welt. Bei Sendungen die zu einem fixen Liefertermin auf den Punkt (zum Beispiel auf Messen) ankommen müssen, arbeiten wir mit Kurierdiensten zusammen, mit denen wir jahrelange Erfahrungen sammeln konnten.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel einer möglichst niedrigen Kapitalbindung bei gleichzeitig möglichst hoher Lieferfähigkeit. Dafür stellen wir Ihnen ein standardisiertes Mindestbestandswarnsystem und zahlreiche Reportings zur Verfügung. Statistiken können jederzeit nach Kundenwunsch programmiert werden.

Die Bereitstellung der richtigen Liefermenge, der richtigen Warenart, im richtigen Lieferzustand, am richtigen Lieferort und zur richtigen Lieferzeit, ist unser erstes und vorrangiges Ziel. An diesen Erfolgskennzahlen lassen wir uns messen. Sollte doch einmal etwas holprig werden, so kümmert sich unser Care Center professionell um jegliche Art von Reklamationen und Retouren. Diese nehmen wir zum Anlass, um unsere Prozesse ständig zu verbessern und an die Kundenbedürfnisse anzupassen. 
 
Dabei lassen wir die Lieferflexibilität nicht aus den Augen. Sonderwünsche können über das Care Center jederzeit angemeldet werden.

Werbemittellogistik-Preise

Abrechnung / exakte Kostenstellenbuchung

Mit uns erhalten Sie volle Transparenz und Kontrolle über alle Prozesse. Das gilt insbesondere auch für die Kostenrechnung. Jeder Kunde erhält genau aufgesplittete und transparente Rechnungen, auf Wunsch nach Kostenstellen exakt abgerechnet und mit exakten Transport- und Verpackungsdetails je Auftrag und Artikel.

Sie wollen verursachergerecht abrechnen oder haben eine andere Vorstellung? Fragen Sie uns. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen und Prozessen an und nicht umgekehrt.

Mehr dazu in den FAQs.

Starten:
-> Angebot anfordern
–> Vertrag unterschreiben
–> technisches Setup/Schnittstellen
–> Integration der Waren
–> Kick-off

Rufen Sie uns an 089-3214250 oder schreiben Sie uns c4.info(at)company4.de

Warum ein Werbeartikelspezialist?

C4 ist Spezialist im Bereich Marketing- und Werbeartikellogistik sowie Fulfillment – ist also spezialisiert auf die Lagerung, Kommissionierung und Versand von Werbeartikeln, Drucksachen, Mustern und POS-Materialien (sprich: alles was in Unternehmen für Marketing und Vertrieb benötigt wird). Aber warum sollten Markenartikelunternehmen Ihre Artikel dem Spezialisten und nicht einem Logistik-Allrounder anvertrauen? Worin liegt der Vorteil eines Spezialisten? Hier bekommen Sie die Top-Ten Gründe.

Warum ein Spezialist für Marketing- und Werbeartikellogistik besser ist als ein Allround-Fulfillment-Anbieter:

1. Wir sind hochflexibel! Starrheit kann man sich im Umgang mit großen und kleinen Markenunternehmen nicht erlauben. Wir passen unsere Prozesse an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden an und nicht umgekehrt. Kundenorientierung und Servicementalität stehen an erster Stelle. Unsere Kunden haben im eigenen Unternehmen oft mit starren Strukturen, unflexiblen IT-Lösungen und einer Logistik, die auf die Massenabwicklung der eigenen Produkte ausgerichtet ist, zu kämpfen. Marketing- und Vertriebsabteilungen brauchen aber agilere Strukturen und Prozesse, um schnell und flexibel auf Ihre eigenen Kundenanfragen reagieren zu können. Und da kommen dann wir ins Spiel.

Ein Beispiel: Unsere Anlieferbedingungen passen auf gerade Mal eine DinA4 Seite. Da ist nicht viel zu beachten. Grundsätzlich nehmen wir jede Lieferung (es sei denn sie ist offensichtlich beschädigt) an. Ein anderes Vorgehen kann von unseren Kunden nicht akzeptiert werden. Starre Strukturen sind für uns als Profi für Marketing- und Werbeartikellogistik ein No-Go.

2. Wir verfügen über jahrelanges KnowHow in Messe- und Veranstaltungslogistik! Wir kennen uns mit Anlieferungen auf Messen, Hotels und am POS oder kompliziert zugänglichen Veranstaltungslocations jeder Art aus. Das ist unser „täglich Brot“. Anlieferungen direkt an den Messestand, mit knappen Zeitvorgaben und der Hinterlegung von Kautionen, Sonderbeschriftungen der Pakete etc. – alles kein Problem. Seit Jahren arbeiten wir hierfür erfolgreich mit dem Unternehmen GoKurier zusammen.
Für die Abwicklung haben wir sogar ein eigenes Online-Tool entwickelt, welches unsere Kunden optional nutzen können.

Zum How-To-Video „Webtool für Veranstaltungslogistik“

3. Wir kennen uns mit Linien- und Quartals-(bzw. Zyklus-) Sendungen aus! Für Kampagnen und/oder die regelmäßige Neuausstattung von Außendienst, Filialen oder Niederlassungen, versenden wir für unsere Kunden „in einem Rutsch“ so genannte Linienversände im Pushprinzip (also nicht vom Empfänger = Pull, sondern aus der Zentrale generiert = Push). Dabei werden innerhalb weniger Tage die gleichen Artikel in den gleichen Mengen an einen sehr großen Verteiler verschickt – optional per Wunschtagszustellung.
Auch für Linienversände stellen wir unseren Kunden ein eigenes Online-Tool bereit. Dies ist sehr einfach zu bedienen. Gleichzeitig behalten unsere Kunden so die vollkommene Transparenz und Kontrolle über alle Aktionen.

4. Wir kennen uns mit Sonderkonfektionierungen von Werbeartikelsets aus! Ganz egal ob Sie Fachinformationen in Mappen oder Klarsichtfolien, Schulungsunterlagen in Ordner, Visitenkarten in dafür vorgesehen Schlitze, Laden-Aufsteller für bestimmte POS-Aktionen, oder Taschen mit Werbeartikeln bestückt bekommen möchten, wir übernehmen das für Sie. Mit einem kompetenten und geschulten Team, erledigen wir auch knifflige Aufgaben und Sonderkonfektionierungen in großen Mengen innerhalb kürzester Zeit.

5. Wir kennen uns mit dem Export komplett heterogener Werbeartikel in alle Welt aus! Jeder Werbeartikel ist anders: Ob Technik oder Textilien, Süßwaren oder Druckerzeugnisse, wir verschicken Ihre Ware weltweit und kümmern uns dabei um sämtlich Exportformalitäten. Schokolade nach Russland? T-Shirts in die USA? USB-Sticks nach China? – Wir wissen wie…

6. Wir wissen, wie wichtig ein gutes Image für unsere Kunden ist! Deshalb ist Sauberkeit und Genauigkeit, eine ansprechende und ausreichende Verpackung, sowie die exakte Auftragsverarbeitung das A und O. Darauf sind unsere Mitarbeiter geschult. Wir arbeiten mit einem festen Stamm von Festangestellten und Aushilfen zusammen. Keine Leiharbeit! Gehälter über dem Tarifvertragsniveau! Das spürt und sieht man bei jedem „liebevoll gepackten“ Paket.

Zum Pressebeitrag: „Frauen in der Logistik“.

 

7. Wir bieten unseren Kunden Transparenz und Kontrolle sowie eine klare und nachvollziehbare Kostenstruktur! Berechtigte User unserer Kunden können alle Artikelbewegungen und die komplette Lagerhaltung Ihrer Artikel online nachverfolgen. Damit ist optimale Transparenz und Kontrolle in der Unternehmenszentrale gewährleistet. Gleichzeitig liegt die Verantwortung aber im Feld (also bei Außendienst, Shops, Niederlassungen etc.). Auch unsere Preisstruktur selber ist dem typischen Geschäft rund um Werbeartikel-Lagerung und –Versand angepasst.

Ein Beispiel: Unsere Kunden zahlen innerhalb Deutschlands keine komplizierten Transportpreise nach Kilo oder PLZ. Stattdessen bieten wir Ihnen eine einfache Flat Fee bis 31,5kg deutschlandweit an.

8. Die typischen Herausforderungen in Vertrieb und Marketing sind uns bekannt! So bieten wir bereits im Rahmen unseres Online-Tools für Ihre Bestellungen Features wie Budgetbegrenzungen, Artikelsperrungen, Freigabeprozesse und selbstverständlich Mindestbestandswarnungen und vieles mehr an. Die Liste ist flexibel mit den eigenen Programmierwünschen unserer Kunden erweiterbar. Denn die durch C4 komplett selbst programmierte Shopplattform lässt sich beliebig erweitern: Vom eigenen Corporate Design bis hin zu komplett eigenständig für unsere Kunden entwickelten Tools und selbstverständlich diversen Schnittstellen zu den kundeneigenen Systemen.

Aber auch offline unterstützen wir unsere Kunden mit unseren speziell geschulten MitarbeiterInnen im C4 Care Center. Dabei handelt es sich explizit um KEIN Call Center, da jeder Kunde einen eigenen Betreuer an die Seite bekommt – keine Anonymität.

9. Unsere Prozesse und Abläufe sind speziell auf Marketinglogistik ausgerichtet – dadurch sind wir schneller, besser und kostengünstiger! Wenn Sie meinen, dass der Service Sie mehr kosten wird, dann liegen Sie falsch! Denn all unsere Prozesse und Abläufe sind speziell an die Eigenarten der Marketinglogistik angepasst und werden außerdem laufend optimiert.

Ein Beispiel: Die Kommissionierung von Werbeartikeln und Drucksachen hebt sich beispielsweise von Kommissionierungen im E-Commerce-Bereich ab. Hier werden im Regelfall Pakete und Paletten verschickt. Dabei werden immer höhere Stückzahlen je Artikel bestellt. Die jeweiligen Mengen müssen beim Pickvorgang abgezählt werden. Darauf haben wir unsere Prozesse ausgerichtet: Zählvorgänge finden z.B. größtenteils schon bei der Einlagerung statt.

Ein anderes Beispiel: Marketingartikel haben im seltensten Fall einen Barcode, manchmal sind nicht mal Artikelnummern aufgedruckt. Damit wissen wir umzugehen.

10. Wir kommissionieren mit Durchlaufregalsystem und Kommissionierstrasse! Sie fragen sich, was das ist und warum das gut ist? Nun, auch dieses System steigert die Effizienz beim Pickvorgang. Dadurch können wir unsere KPIs im Wareneingang zu 99% einhalten: Bestellungen, die bis 14:00 Uhr in unserem System eingegangen sind, werden noch am selben Tag verschickt.

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