This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Die schönsten Weihnachts-Werbegeschenke 2024
Werbeartikel und Merch für Weihnachten 2024
So sind wir erreichbar: (089) 32 14 25 - 0

POS-Logistik

Optimaler Service für den Point of Sale

Wir wissen wie wichtig für unsere Kunden die perfekte Präsentation am Point of Sale ist, denn dort erhalten deren Kunden den letzten Anstoß für ihre finale Kaufentscheidung. Die Logistik nimmt dabei einen nicht unerheblichen Stellenwert ein: Ein Glied in der Kette, dass unbedingt reibungslos funktionieren muss.

Mit nunmehr fast 30 Jahren Erfahrung im Bereich Lager- und Versandlogistik von Materialien für Werbung und Verkaufsförderung, kennen wir uns in diesem Business aus wie kaum ein anderer.

Werbemittellager München

Unsere POS-Logistik Leistungen

Mit diesen POS-Logistik-Leistungen können Sie, wenn Sie sich für C4 entscheiden, fix rechnen:

Professionelle Beratung und Kundenbetreuung

  • Erfahrene Projektmanager planen und betreuen Ihr Projekt
  • Sampling / Musterzusammenstellungen, Musterlagerung und Musterversand / Messelogistik
  • Kundenindividuelle Bestückung von Displays und Regalen mit anschließendem Versand
  • Konfektionierung von Sets und Demoartikel unterschiedlichster Typen und Größen / Werbemittellogistik
  • Proaktive Prozess- und permanente Transport-Optimierungen (bzgl. Kosten, Service und Nachhaltigkeit)
  • Einhaltung von Fristen und Service-Level-Agreements, garantierter Service-Level

Ein engagiertes und dediziertes Kundenbetreuungs-Team: keine Anonymität

Aktive Steuerung Ihres Transportes

  • Auslieferung in ganz Europa und Export von POS-Material weltweit (inkl. Rückführung)
  • PAL-Box (Palettenbox-) Versände** mit automatischer Rückführung in unser Lager nach Gebrauch
  • Reverse Logistics – auf Wunsch mit dem C4 Verleihtool inkl. automatische Abholung, Prüfung auf Vollständigkeit, Funktionsfähigkeit und Sauberkeit nach dem Gebrauch am POS… Koordination der Reparatur, Säuberung der Artikel.

Direkte Auslieferungen an den POS: just in time, just enough

 Vollständige IT- Integration

  • Innovative IT-Lösungen, inkl. Analyse der Verbrauchsrate Ihres Außendienstteams
  • Push- und Pull-Bestellungen, beides steuerbar über unser Online-Portal HyBizz!
  • Sendungsverfolgung online und in real-time
  • Online-Steuerungs- und Reporting-Tools, Echtzeit-Lagerverwaltung
  • viele weitere Tools, die erhebliche Einsparungen ermöglichen

Vollständige Steuerung Ihrer Logistikaktivitäten über unser Online-Tool HyBizz!

Werbeartikel Logistik bei Company 4 Marketing Services

POS-Logistik Beratung

Martina Dehler
Leiterin Logistik-Center Unit 1 und 2
089-321425-0
Frauen gehen die Dinge oft anders an. Das merkt man auch im Lager, zum Beispiel bei der Kommissionierung. So legen Frauen tatsächlich oft mehr Wert auf Optik ... Die Prozesseffizienz lassen wir natürlich trotzdem nicht aus den Augen.

Mehr im Interview "Frauen in der Logistik", BIP
Martina Zimmermann
Business Development und Key Account Manager Logistics
089-321425-51
Kreativität und Logistik? Wie passt das zusammen? Meine Antwort: Einfach perfekt! Wir betrachten unsere Logistikprozesse nicht als fest und unveränderlich. „Veränderung“ und „Perfektion“ sind unser Credo, für das wir arbeiten ...
Inga Trautmann
Managing Director
089-321425-12
In permanentem Dialog mit unseren Kunden haben wir in den zurückliegenden Jahren unsere Kern-Kompetenz herausgebildet, auf die wir heute unser ganzes Engagement konzentrieren: „Services entlang der Supply-Chain für Marketing-Materialien“ ...

Internationalität - versenden Sie von München rund um die Welt

Weltweiter Versand und Export

Von unseren zwei Münchner Standorten verschicken wir Ihre Artikel nicht nur deutschlandweit sondern rund um die Welt. Die Abwicklung sämtlicher Exportformalitäten gehört dabei genauso dazu wie die Wahl der richtigen Versandart mit dem richtigen Versandpartner. Luft, Schiene, Wasser oder Straße – wir finden den richtigen Transportweg für Ihre Produkte und bringen diese sicher und kostensparend in das Zielland.

Werbeartikel-Import

Als Werbeartikelhändler haben wir außerdem Erfahrungen mit dem Import verschiedenster Artikel und arbeiten auch hier weltweit mit namhaften Herstellern in Fernost, der Türkei und überall auf der Welt zusammen.

Internationale Transportpartner

  • Wir verwalten für Sie ein Netzwerk unterschiedlichster Transportpartner
  • Damit passen wir uns immer exakt an Ihre Erwartungen und Flow-Typologien an
  • Track & Track-Informationen sind weltweit in HyBizz! (unser integriertes Shopsystem) verfügbar

Think global, store and act local!

EIN POS-Shopsystem für ALLE Länder

Im Düsseldorfer Raum und auch im Ausland arbeiten bereits einige unsere Partner und Kunden mit unserer Plattform HyBizz!. So können Sie immer mit demselben Shopsystem arbeiten, egal wo sich Ihre Produkte befinden. Das erleichtert die paneuropäische Zusammenarbeit zwischen Ihren Länderniederlassungen oder Filialen und ermöglicht länderübergreifende Auswertungen all Ihrer Produktbewegungen. Sehen Sie sich dazu auch unser Webtool zur Miete an: „HyBizz! As a Service“, welches auf Fremdlager anpassbar ist.

Internationales Partner-Netzwerk

In der Schweiz arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der die Ware innerhalb der Schweiz für uns weiter verteilt. Auf diese Art sparen wir für Sie bares Geld, denn die Ware geht konsolidiert in die Schweiz und damit gesammelt und kostensparender über den Zoll. Erst in der Schweiz wird sie auseinandersortiert und weiter verschickt.

Außerdem nutzen bereits zwei unserer Partner – aus der Schweiz und den USA – unsere Plattform HyBizz! um darüber gemeinsame Kunden weltweit betreuen zu können: HyBizz!worldwide

Weitere europäische Partnerschaften sind geplant.

Damit bieten wir unseren Kunden:

  • Eine weltweite Lösung
  • Einen gemeinsamen Ansatz hinsichtlich Qualität und Kunden-Erwartungen
  • Eine globale Sichtweise über Informationsflüsse und Produktflüsse
  • Gemeinsame SLAs (Service Level Agreements) und KPIs (Key Performance Indicators)

Webkatalog mit Mehrmandantensystem

Alle Prozesse werden IT-gestützt gesteuert und sorgen somit für „mehr Transparenz und Kontrolle trotz – oder gerade durch – Outsourcing“. Wir stellen unseren Kunden ein Online-Portal mit skalierbaren Kundenzugängen zur Verfügung, über welches die Aufträge und deren Umsetzung gesteuert und überwacht werden können. Eine individuelle Schnittstelle hin zum jeweiligen Kundensystem ist kein Problem.

Bei uns profitieren Sie außerdem von unserer transparenten Bestandsführung und einer exakten Kostenstellenbuchung. So können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und sparen außerdem Zeit und Geld.

Mehr über unsere Web-Plattform HyBizz! 

HyBizz! – E-Logistik Plattform

Vielfältige Versandmöglichkeiten

versandpartner

Packstationen für Ihr POS-Material

Zusammen mit unserem Versandpartner DHL können wir Ihnen den perfekten Service für Ihre Außendienstmitarbeiter anbieten. So optimieren Sie den Zeiteinsatz Ihrer Mitarbeiter, reduzieren die Kosten Ihres Warenbestands und verbessern die Qualität Ihrer Außendienstversorgung.

Ihnen steht ein flächendeckendes und kostenfrei nutzbares Packstation-Netz zur Verfügung. Dort kann Ihr POS-Material 24 Stunden an 7 Tagen die Woche abgeholt und retourniert werden und Ihr Außendienstteam muss nicht zuhause auf das Eintreffen der Artikel warten.

Die Zustellgeschwindigkeit bestimmen Sie – durch Nutzung von DHL Paket oder DHL Express.

In Kombination mit unserem Verleih-Tool ist dies die perfekte Symbiose für einen erheblich reduzierten Planungs- und Koordinationsaufwand, sowie mehr Effizienz und Qualität bei Ihrer Außendienstversorgung. Durch die verkürzten Umschlagszeiten können Sie sogar Ihren Warenbestand reduzieren bzw. optimieren.

• Erhöhte Transparenz durch die Nutzung des Packstation Internetportals verringert den Materialschwund
• Erhöhte Sicherheit – Zugriff mit Kundenkarte + PIN
• Automatische Dokumentation der Ausgabe des Materials
• Zentrale Steuerung der Zugriffe

Für besonders zeitkritische und bruchgefährdete Sendungen nutzen wir den Service „DHL Wunschtermin“ oder den Dienstleister GO!-Kurier – mit einem garantierten Auslieferzeitfenster von 2 Stunden.

Value Added Services

Display-Bau

Falls gewünscht übernehmen wir nicht nur das komplette Handling Ihrer POS-Logistik, sondern kümmern uns auch um die Kreation und Anschaffung hochwertiger Platzierungs-Tools. Dafür arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Partnern zusammen …

Wir liefern Ihnen anspruchsvolle Langzeitdisplays, aufmerksamkeitsstarke POS-Ausstattungen und komplette Shop-in-Shop-Lösungen.

Vort-Ort-Services

Auf Anfrage kümmern wir uns auch um den Vor-Ort-Service (Aufbauarbeiten und Montage von Regalen und Präsentationseinrichtungen inkl. Koordinierung von Fachfirmen wie Elektriker oder Kühltechniker) sowie um die Aufbereitung und/oder Entsorgung der Artikel nach deren Rückkehr in eines unserer Logistik-Center. C4 ist ein klassischer 3PL-Logistiker und bietet somit weit mehr Leistungen über die klassische Logistik hinaus an. Mit der Auslagerung Ihrer POS-Logistik verschaffen wir Ihnen daher wichtige Zeit, die Sie in Zukunft für Ihr Tagesgeschäft nutzen können.

Versand von POS-Material

Showcase

POS-Versand international

Für unsere Kunden versenden wir POS-Material der unterschiedlichsten Art. Von bestückten Regalteilen über sperrige Demoartikel und Exponate bis hin zu Musterteilen, Displays und Theken.

Wir versenden weltweit.
sonderverpackung-transportkiste
Sonderverpackung Transportkiste
sonderverpackungen
Sonderverpackung Pappschachtel
bestuecken-pos-logistik
Dispenser bestücken
pos-logistik-versand
Versand von Messeartikeln / Demogeräten
rosen-werbeartikel-verschicken
Versand in individuellen Verpackungen
Showcase

POS-Material konfektionieren und verpacken

Wir kümmern uns um Ihre Sonderverpackungen für die unterschiedlichsten Anforderungen, sowie um die Bestückung von Regalteilen und Dispensern.
pos-regalteile-versand
POS-Regalteile - Versand
pos-material-versand
Versandverpackung Sperrgut
versand-in-sonderkisten
Versand in speziellen Kisten
Showcase

PAL-Box Versand inkl. Rückführung

Artikel wurden in Palettenboxen europaweit versandt. Diese blieben während der Aktion am POS und konnten danach wieder zum Rücktransport verwendet werden. Solche PAL-Box Versände steigern den Service-Level und damit die Kundenzufriedenheit.
PAL-Box Versand POS-Logistik
PAL-Boxen im C4 Logistik Zentrum
pal-box
PAL-Box

Über Employer Logistik

Employer Branding ist in Zeiten von Fachkräftemangel und hybridem Arbeiten in aller Munde. Doch was ist eigentlich Employer Logistics? Employer Logistics ist ein Begriff, den wir selbst (Company 4) ins Leben gerufen haben. Warum? Weil er so gut passt und es geradezu auf der Hand liegt.

Employer Logistik ist: „Die Lagerung, Konfektionierung und der Versand von Waren an und für den/die Mitarbeiter:In eines Unternehmens durch das Unternehmen selbst (bzw. im Auftrag des Unternehmens).“

  • Gute Employer-Logistik stärkt die Verantwortung und die Flexibilität der einzelnen Mitarbeiter.
  • Gute Employer-Logistik beeinflusst die Produktivität der Mitarbeiter positiv.
  • Gute Employer-Logistik ermöglicht verbessertes Monitoring und Controlling – gerade auch in Zeiten hybriden Arbeitens.
  • Gute Employer-Logistik spart Zeit und Kosten.
  • Gute Employer-Logistik sorgt für den WOW!-Effekt beim Mitarbeiter.

Warum? … hier weiterlesen…

Individuellen Werbeartikel anfragen