Wie sieht Ihre Lieferantenbasis aus?
Wir haben Partner in allen möglichen Ländern. Produkte „made in Germany“ gewinnen zunehmend an Bedeutung. Alle Produktbereiche: von Süßigkeiten über Werbebekleidung bis hin zu technischen Geräten! Wir sind kein Direktimporteur, sondern arbeiten im Bereich Import immer mit qualifizierten Partnern zusammen.
Haben Sie einen eigenen Katalog für Werbeartikel?
Nein, wir liefern Produkte exakt nach Kundenwunsch. Ein Katalog kann immer nur begrenzte Möglichkeiten aufzeigen! Und wir sind nicht begrenzt! Online zeigen wir NUR EINIGE WENIGE Produkte, entweder weil sie neu, besonders preisgünstig, von außergewöhnlich hoher Qualität oder auf andere Weise „besonders„ sind. Aber auch hier gilt: Wir sind NICHT auf diese Produkte beschränkt!
Wären Sie in der Lage, einen elektronischen Katalog für Online-Bestellungen einzurichten und zu betreiben bzw tun Sie das bereits?
Ja, selbstverständlich. Eine Demoversion unserer Plattform finden Sie hier: www.hybizz.de (ID und PW auf Anfrage!). Kunden können Produkte selbst hinzufügen. Keine Einschränkung! Für individuelle Merchandiseshops haben wir außerdem unsere HyComm! My Personal Commerce Platform. Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Fulfillment- und Lagermöglichkeiten (jeweils zwei moderne Logistik-Center mit + 5000qm).
Wie stellen Sie sicher, dass die Produkte den Spezifikationen entsprechen?
Wenn es die Zeit erlaubt, produzieren wir immer Qualitätsmuster im Voraus (manchmal mehrere für Farben und Material sowie passende Größen). Unsere Kunden bestätigen das Muster, bevor es in die Endproduktion geht. Je nach Zeit, Art des Produkts und Menge machen wir Visualisierungen anstelle von Mustern.
Haben Sie Open-Book Vereinbarungen mit Großkunden?
Ja. Wir haben seit vielen Jahren Open-Book Verträge mit einigen unserer großen Kunden.
Bieten Sie derzeit einem Ihrer Kunden regelmäßige Informationen bzgl. Innovationen an?
Selbstverständlich. Wir besuchen unsere Kunden regelmäßig, um ihnen alle Trends und Neuigkeiten auf persönlicher Ebene zu präsentieren. Wir laden unsere Kunden zu inspirierenden Trendmessen ein. So sind wir seit 2023 auch Träger der Werbemittelmesse München. Wir senden unseren Kunden einen Werbemail-Newsletter, in dem Innovationen und viele andere spannende Werbegeschenke enthalten sind.
Bitte beschreiben Sie, wie Sie sicherstellen, dass jedes produzierte Material den Standards entspricht.
Wir geben alle unsere Qualitätskriterien und Nachhaltigkeitsstandards an unsere Partner weiter (insbesondere REACH, keine Kinderarbeit, Mindestlöhne usw.). Wenn unsere Kunden strengere Vorschriften haben, leiten wir diese auch weiter und überwachen deren Einhaltung. Im Zweifelsfall und / oder regelmäßig müssen bestehende Partner sowie neue Partner ihre Konformität durch Unterschrift nachweisen. Sehen Sie sich hierzu auch unseren Code-of-Conduct an.
Wir arbeiten ausschließlich prozessorientiert und mit SOPs.
Sind Sie Mitglied einer Organisation / eines Verbands?
Ja, und zwar sind wir Mitglied im PSI Verband, sowie dem European Sourcing institute. Wir sind EPPA CSR committed. Seit 2023 sind wir außerdem Teil der Einkaufsgemeinschaft „creativteam“.
Arbeiten Sie mit KPIs?
Ja, auf Wunsch arbeiten wir mit Ihren KPIs und SLAs. Z.B. Liefertreue, Liefergenauigkeit, Qualitätskriterien etc.
C4 ist ISO 9001 zertifiziert.
C4 ist bio-zertifiziert.