Seit 1995 sind wir in der Werbeartikelbranche tätig. Aufgrund dessen haben wir langjährige und sehr wertvolle Partnerschaften mit Unternehmen auf der ganzen Welt und innerhalb Deutschlands. Durch hohe Gesamt-Einkaufsmengen, bekommen wir von unseren Partnern sehr gute Preise, die wir an unsere Kunden weitergeben.
„Wir passen unsere Prozesse an Ihre an und nicht umgekehrt.“
Bei uns sind große wie kleine Kunden herzlich willkommen. Wir wickeln weltweite Projekte mit Aufträgen in 5-stelliger Höhe ab – und zwar für in den jeweiligen Branchen führende Unternehmen. Dennoch kümmern wir uns genauso um Ihre kleinen Aufträge immer mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail!
„Company4 – eine Agentur mit der wir seit ganz vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen arbeiten. Jeder Kundenwunsch wird mit sehr viel Engagement und Kompetenz rasch bearbeitet und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Und der Spaßfaktor kommt mit dem tollen Team auch nicht zu kurz!“
Christine Koch, Marketing/Kommunikation bei SWM – Stadtwerke München.
Wie sieht Ihre Lieferantenbasis aus?
Wir haben Partner in allen möglichen Ländern. Produkte „made in Germany“ gewinnen zunehmend an Bedeutung. Alle Produktbereiche: von Süßigkeiten über Werbebekleidung bis hin zu technischen Geräten! Wir sind kein Direktimporteur, sondern arbeiten im Bereich Import immer mit qualifizierten Partnern zusammen.
Haben Sie einen eigenen Katalog für Werbeartikel?
Nein, wir liefern Produkte exakt nach Kundenwunsch. Ein Katalog kann immer nur begrenzte Möglichkeiten aufzeigen! Und wir sind nicht begrenzt! Online zeigen wir NUR EINIGE WENIGE Produkte, entweder weil sie neu, besonders preisgünstig, von außergewöhnlich hoher Qualität oder auf andere Weise „besonders„ sind. Aber auch hier gilt: Wir sind NICHT auf diese Produkte beschränkt!
Wären Sie in der Lage, einen elektronischen Katalog für Online-Bestellungen einzurichten und zu betreiben bzw tun Sie das bereits?
Ja, selbstverständlich. Eine Demoversion unserer Plattform finden Sie hier: www.hybizz.de (ID und PW auf Anfrage!). Kunden können Produkte selbst hinzufügen. Keine Einschränkung! Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Fulfillment- und Lagermöglichkeiten (jeweils zwei moderne Logistik-Center mit + 5000qm).
Wie stellen Sie sicher, dass die Produkte den Spezifikationen entsprechen?
Wenn es die Zeit erlaubt, produzieren wir immer Qualitätsmuster im Voraus (manchmal mehrere für Farben und Material sowie passende Größen). Unsere Kunden bestätigen das Muster, bevor es in die Endproduktion geht. Je nach Zeit, Art des Produkts und Menge machen wir Visualisierungen anstelle von Mustern.
Haben Sie Open-Book Vereinbarungen mit Großkunden?
Ja. Wir haben seit vielen Jahren Open-Book Verträge mit einigen unserer großen Kunden.
Bieten Sie derzeit einem Ihrer Kunden regelmäßige Informationen bzgl. Innovationen an?
Selbstverständlich. Wir besuchen unsere Kunden regelmäßig, um ihnen alle Trends und Neuigkeiten auf persönlicher Ebene zu präsentieren. Wir laden unsere Kunden zu inspirierenden Trendmessen ein. Wir senden unseren Kunden einen Werbemail-Newsletter, in dem Innovationen und viele andere spannende Werbegeschenke enthalten sind.
Bitte beschreiben Sie, wie Sie sicherstellen, dass jedes produzierte Material den Standards entspricht.
Wir geben alle unsere Qualitätskriterien und Nachhaltigkeitsstandards an unsere Partner weiter (insbesondere REACH, keine Kinderarbeit, Mindestlöhne usw.). Wenn unsere Kunden strengere Vorschriften haben, leiten wir diese auch weiter und überwachen deren Einhaltung. Im Zweifelsfall und / oder regelmäßig müssen bestehende Partner sowie neue Partner ihre Konformität durch Unterschrift nachweisen. Sehen Sie sich hierzu auch unseren Code-of-Conduct an.
Wir arbeiten ausschließlich prozessorientiert und mit SOPs.
Sind Sie Mitglied einer Organisation / eines Verbands?
Ja, und zwar sind wir Mitglied im PSI Verband, sowie dem European Sourcing institute. Wir sind EPPA CSR committed.
Arbeiten Sie mit KPIs?
Ja, auf Wunsch arbeiten wir mit Ihren KPIs und SLAs. Z.B. Liefertreue, Liefergenauigkeit, Qualitätskriterien etc.
Wir arbeiten nur mit professionellen und zertifizierten Importpartnern zusammen, die seit vielen Jahren auf diesem Gebiet tätig sind. Mit den meisten dieser Unternehmen arbeiten wir seit fast 25 Jahren erfolgreich zusammen.
Alle Dokumente (Zertifikate usw.) können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Je nach Art des Produktes/der Produktion handelt es sich hauptsächlich um ISO9001, natürlich immer CE-Richtlinien oder FCM, C & PC und REACH; amfori BSCI Verhaltenkodex; ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten; manchmal FSC, etc.pp.
Darüber hinaus führen wir im Auftrag unserer Kunden Bewertungen für bestimmte Produktserien durch (z. B. nach dem Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) oder der Europäischen Richtlinie 2001/95 / EG oder z. B. für Kinderprodukte nach der Norm EN 14372, um nur einige Beispiele zu nennen).
Wir können auch spezielle Fairtrade-Produkte anbieten.
Ca. 95% unserer Lieferanten sind auditiert. Kleinere deutsche oder EU-weite Produktionen mögen es nicht sein, aber wir können diese Produzenten auf Wunsch ausschließen.