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Werbeartikel und Werbemittel bei Company 4

Lassen Sie sich von unseren Bestsellern inspirieren:

Top-Werbemittel

Haben wir noch andere Werbeartikel als die auf der Website?

Individuelle Werbeartikel

Selbstverständlich haben wir noch viele weitere Werbeartikel im Programm! Die Darstellung aller Optionen hier würde schlicht die Seiten sprengen. Wir helfen Ihnen bei Suche, Konzeption, Design und Produktion Ihres individuellen Werbegeschenks. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne.
Individuellen Werbeartikel bedrucken

Werbeartikel Beratung

Christine Rüger
Produktmanagerin
089 321425 – 30
Bei der Beratung unserer Kunden achte ich vor allem darauf, dass die Qualität und das Produktimage zum Kunden passen ...
Jessica Tkatschuk
Produktmanagerin & Grafikerin
089 321425 – 31
und 030 702207 – 75
Besonders liebe ich an meiner Arbeit, dass sie so abwechslungsreich ist. Jeder Kunde ist anders, jeder Auftrag etwas Besonderes ...
Vanessa Maier
Supply Chain Management & Qualitätssicherung
089 321425 – 50
Als Werbeartikel- und Merchandisingspezialist sind wir immer auf der Suche nach den neuesten Trends für unsere Kunden und das bei einem besonders vielversprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Werbegeschenke von Company 4

Showcase

Werbeartikel und Werbetextilien

Individuelle Werbetextilien lässt C4 extra für Sie von Modedesignerinnen und Modedesignern entwerfen. Damit erhalten C4-Kunden ihr vollkommen eigenes Design. Die gesamte Produktion wird selbstverständich von A-Z überwacht.
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Günstige Werbeartikel bis hochwertige Prämien

Wir gestalten und beschaffen für Sie sämtliche Werbemittel, vom kostengünstigen Streuartikel bis hin zu exklusiven Werbeartikeln oder individuellen Prämien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Werbemittelmarkt, finden wir für Sie nicht nur das neueste und attraktivste, sondern genau das richtige Werbemittel für Ihr Projekt.
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Wie wirken Werbeartikel?

Der Werbeartikel ist ein besonders beliebtes Werbemittel bei Unternehmen. 45% der Deutschen Unternehmen setzen Werbeartikel ein. Damit übertrumpft der Werbeartikel sogar die Online-Werbung (wurde mit 43% an zweiter Stelle genannt) und Messen/Ausstellungen (mit 35% an dritter Stelle).

  • Der Werbeeffekt von Werbeartikeln ist sehr nachhaltig, da der Kunde ihn immer wieder benutzt. (85%*)
  • Der Werbeartikeleinsatz wirkt sich positiv auf das Unternehmensimage aus (76%*)
  • Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wird durch den Werbeartikeleinsatz gesteigert (70%*)
  • Die Bindung der Kunden zum Unternehmen wird gesteigert (60%*)
  • Mit Werbeartikel lassen sich bessere Werbeeffekte erzeugen als durch andere Werbemittel (59%*)
  • Werbeartikel besitzen ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis (59%*)
  • Gute Werbeartikelqualität überträgt sich in der Wahrnehmung beim Kunden die Leistung/Produkte der Werbeartikel einsetzenden Firmen (57%*)
  • Werbeartikel für besonders viel Aufmerksamkeit sorgen (54%*)
  • Eingesetzter Werbeartikel und Unternehmen/ Produkte besonders gut zueinander passen (50%*)
  • Neukundengewinnung mit Werbeartikeln besonders erfolgreich ist (39%*)

*Prozentsatz aller Studienteilnehmer des 2016er Werbeartikelmonitors, die diese Antwort auf den Grund für den Einsatz von Werbeartikeln nannten. Quelle: WA-Monitor

Werbeartikel sind im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ganz besonders wirksam, denn: Ohne den Werbeartikel, der auf den Markenkern haptisch einzahlt und gut sichtbar für Namenspräsenz sorgt, fehlt oftmals die Gedächtnisverankerung beim Kunden.

Werbeartikel bedrucken

Siebdruck, Tampondruck, Laserung oder Prägung? Welche Drucktechnik macht auf welchen Materialien Sinn? Was muss man bei der Bedruckung von Kunststoff, Metall, Glas oder diversen Stoffen beachten? Mit welcher Technik erzielen Sie den besten Effekt und was passt in Ihren Budgetrahmen? Wie filigran ist Ihr Logo oder ein bestimmtes Motiv auf einem bestimmten Untergrund überhaupt umsetzbar? Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne! Wenn Sie sich zuvor schon schlau machen wollen, dann haben wir hier für Sie die wichtigsten Veredelungstechniken aufgeführt. So können Sie Ihre Werbeartikel bedrucken.

Werbeartikel mit Tampondruck

Beim Tampondruck handelt es sich um ein indirektes Tiefdruckverfahren, bei dem zunächst das Motiv in eine beschichtete Metallplatte, dem so genannten  Klischee, eingeätzt wird. Das Klischee funktioniert wie ein Stempelkissen, bei dem die Vertiefungen mit Farbe gefüllt werden. Danach wird mit Hilfe des Tampons, einem Stempel aus Silikon, das Druckbild vom Klischee auf das Werbemittel übertragen. Da der Tampon elastisch und formbar ist, können mit diesem auch kompliziertere Artikelformen bedruckt werden, solange diese nicht zu groß sind.

Geeignet für: nahezu jedes Untergrundmaterial, vor allem Kunststoffartikel wie etwa Kugelschreiber, Powerbanks oder Feuerzeuge; auch für gewölbte, strukturierte oder unebene Oberflächen wie z.B. Golfbälle.

Look & Feel: sehr hohe Haltbarkeit und Farbintensität, mehrfarbige Bedruckung auch in Sonderfarben möglich.

 

Prägung (Blindprägung oder Farbprägung) auf Werbeartikeln

Bei der Prägung wird das Material mit einem Umformwerkzeug, dem so genannten Prägestempel, verformt. Das Druckbild wird dabei über den Stempel in den Artikel gepresst. Bei einer Farbprägung wird erstmal das Motiv geprägt und dieses danach farblich ausgelegt bzw. bedruckt. Eine Prägung ohne Farbe nennt man auch Blindprägung.

Geeignet für: hochwertige Leder-/Kunstlederartikel (wie etwa Laptoptaschen aus Leder) oder Papierwaren (z.B. Notizbücher oder Kalender) aber auch Metallartikel wie etwa Einkaufswagenchips oder klassischerweise Münzen und Medaillen.

Look & Feel: Prägungen sind fühlbar und erzeugen einen besonders edlen und hochwertigen Look; wesentlich langlebiger als andere Veredelungen.

 

Offsetdruck auf Werbeartikeln

Der Offsetdruck ist aktuell das bekannteste und ein sehr stark verbreitetes Druckverfahren. Es handelt sich dabei um ein indirektes Flachdruckverfahren, bei dem Druckplatte und Druckträger nicht miteinander in Berührung kommen. Stattdessen wird über ein Gummituch als Zwischenträger auf das Endprodukt gedruckt.

Geeignet für: Papierprodukte und Verpackungen, Bücher, Zeitungen, Kalender, Kunststofffolien aber auch Bleche, Glas und Keramik (z.B. auf Tassen), und durch den wasserlosen Offsetdruck sogar DVDs; hohe Auflagen.

Look & Feel: besonders hochwertig, Pantonefarben/Sonderfarben möglich…

 

Transferdruck auf Werbeartikeln

Beim Transferdruck wird das Motiv zunächst spiegelverkehrt per Siebdruck auf ein Trägerpapier gedruckt und auf die Motivkontur zugeschnitten. Erst danach findet die eigentliche Bedruckung des Werbeartikels statt (quasi wie mit einem Abziehbild). In einer Transferpresse wird das Bild unter relativ großer Hitze vom Thermopapier auf den Artikel gepresst.

Geeignet für: Streuartikel, unterschiedlichste Materialien, Tassen, vor allem Textilien, Taschen oder Regenschirme, auch grobe Stoffe. Vor allem bei kleinen Auflagen kostengünstig.

Look & Feel: Bedruckung in hochwertiger Fotoqualität, sehr gute Deckkraft, auch kleine Details können gedruckt werden, feinste Farbverläufe, sehr langlebig, leicht gummierter Griff, hohe Resistenz gegen UV-Strahlung.

 

Siebdruck / Textildruck auf Werbeartikeln

Wenn Sie per Siebdruck Ihre Werbeartikel bedrucken möchten, so handelt es sich um ein Schablonen-oder Durchdruckverfahren. Dabei wird ein negativer Film mit dem Bild hergestellt. Ein Sieb, fest in einen Rahmen gespannt, wird mit dem Bild belichtet. Mit einem so genannten Rakel wird die Farbe auf dem Sieb aufgetragen und durchgedrückt. Die Druckfarbe gelangt, wie bei einer Schablone, nur an den nicht belichteten, offenen Stellen durch den engmaschigen Siebdruckrahmen. So entsteht das Druckbild auf dem darunter liegenden Produkt. Für jede Farbe wird der Vorgang wiederholt.

Geeignet für: Streuartikel, beinahe alle Materialien wie z.B. Textilien oder Baumwolltaschen, Kunststoff, Glas oder Metall; allerdings nur für glatte Oberflächen, gerne Werbeartikel mit großen Maßen oder Aufkleber, auch geformte Gegenstände wie etwa zylindrische Formen, z.B. Flaschen. Besonders für größere Stückzahlen geeignet. Sehr hohe Beständigkeit gegen Licht- und Witterungseinflüsse.

Look & Feel: sehr hohe Haltbarkeit, besondere Detailschärfe und sehr starke Farbintensität; fast unbegrenztes Farbspektrum, da mehrfarbige Bedruckung auch in mehreren Sonderfarben möglich ist.

 

Werbeartikel mit Doming

Ein Doming ist ein transparenter 3D-Gelaufkleber, mit dem sich Bilder und Fotos vierfarbig und sehr realistisch darstellen lassen. Das Doming besteht aus einem klassischen Aufkleber und einer, der Aufkleberform angepassten, Beschichtung aus getrocknetem Kunstharz, was die charakteristische Wölbung erzeugt. Das Bild wird dadurch geschützt und erscheint größer sowie dreidimensional, wie durch eine kleine Lupe. Es wird mit dem Werbeartikel sehr fest verklebt. Domings können auch beleuchtet werden.

Geeignet für: feste, ebene und glatte Untergründe; vor allem Kunststoff, Glas, Stein und Metall z.B. bei Schirmgriffen, Lippgloss-Dosen etc.. Relativ günstig.

Look & Feel: besonders haptischer 3D Effekt; 4-farbiger, fotorealistischer Druck auf kleinen, begrenzten Flächen; Domings sind kratzfest und die Farben sind geschützt. Domings kommen am besten zur Geltung, wenn sie exakt auf bzw. in die Form oder eine spezielle Vertiefung passen.

 

Flexodruck auf Werbeartikeln

Der Flexodruck ist ein direktes Hochdruckverfahren. Für den Flexodruck muss zunächst ein so genanntes Klischee hergestellt werden, bei dem die druckenden Flächen erhöht sind im Vergleich zu den tiefer liegenden, nicht druckenden Flächen (daher „Hochdruck“). Diese Druckplatte wird mit Druckfarbe eingefärbt. Wenn dann Klischee und Druckobjekt zusammengebracht werden, bleibt nur an den zu bedruckenden Stellen die Farbe haften.

Geeignet für: Süßwarenverpackungen wie etwa Fruchtgummitütchen, Servietten, Tapeten, Folien, Karton und Pappe.

Look & Feel: Es handelt sich um einen abriebfesten Druck. Im Gegensatz zu anderen Hochdruckverfahren lassen sich beim Flexodruck keine Schattierungen erkennen.

 

Digitaldruck auf Werbeartikeln

Beim Digitaldruck wird das Druckbild direkt von einem Computer in eine Druckmaschine übertragen, ohne dass eine statische Druckform benutzt wird. Dabei wird also keine feste Druckvorlage benötigt, so dass jeder Bogen anders bedruckt werden kann. Dies ermöglicht personalisierte Drucke und gezielt auf den Empfänger abgestimmte Werbung (z.B. Einzelnamens-/Fotopersonalisierung).

Geeignet für: Einzeldrucke, Kleinserien und personalisierte Produkte, wie etwa Fotokalender oder Lanyards. Der Digitaldruck überzeugt hier mit besonders marktfähigen Preisen. Bei größeren Auflagen wird der Digitaldruck jedoch eher selten angewandt. Relativ geringe Produktionszeiten.

Look & Feel: Durch die relativ niedrigen Herstellungskosten für Einzelexemplare beim Digitaldruck ist die Realisierung sehr individueller Produkte für Kunden möglich. Die Qualität ist mit konventionellem Druck vergleichbar. Ein Contra wäre die etwas geringere Passgenauigkeit.

 

Werbeartikel mit Lasergravur

Bei einer Lasergravur wird das Bild mit einem Laserstrahl in das Werbegeschenk eingebrannt. Da die Gravur per Computer gesteuert wird, lässt sich das Bild sehr fein abbilden. Die  Artikeloberfläche wird dabei leicht abgeschabt, sodass die Struktur des Materials verändert wird.

Geeignet für: Kleinteile, Artikel aus Holz, Leder, Aluminium oder Glas, insbesondere Werbeartikel aus (beschichtetem) Metall (wie z.B. Kugelschreiber) aber auch Kunststoff und Corporate Fashion wie z.B. Fleece oder Jacken und Westen mit Rückenprints.

Look & Feel: wesentlich langlebiger als andere Verfahren, besonders edler, dezenter und hochwertiger Look, 3D Effekt, in der Materialfarbe des Untergrundes.

 

Werbeartikel mit Ätzung

Ein Ätzmittel wird über einen Filzstreifen durch eine Schablone auf den Werbeartikel aufgetragen. Wenn die so genannte Beize das Metall berührt, dann startet ein chemischer Prozess und nach kurzer Zeit wird das Motiv auf dem Artikel sichtbar.

Geeignet für: Kleinteile aus Metal

Look & Feel: wesentlich langlebiger als andere Verfahren, besonders edler und hochwertiger Look

 

Werbeartikel mit In-Mould Bedruckung

Das In-Mould-Verfahren (IML) findet bei Spritzgussformteilen Anwendung. Dazu werden dünne Folien im Offsetdruck bedruckt, die in das Spritzgusswerkzeug eingelegt werden und sich mit dem eingespritzten, erhitzten Kunststoff während des Abkühl- und Härtevorgangs unlösbar verbinden.

Geeignet für: Kunststoffartikel/Spritzgussteile wie z.B. Butterbrotdosen oder Frisbeescheiben

Look & Feel: fotorealistischer Druck, abriebfest, relativ kostengünstig bei großen Auflagen.

 

Werbeartikel mit Sublimationsdruck

Beim relativ neuen (Thermo-)Sublimationsdruckverfahren kommt genau wie beim Transferdruck eine Transferpresse und ein Trägerpapier zum Einsatz. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass dabei ein spezielles Farbwachs (Sublimationstinte) verwendet wird, das unter sehr starker Hitzeeinwirkung in einen gasförmigen Zustand versetzt und so auf den Werbeartikel aufgedampft wird. Durch die Höhe der Temperatur kann die Menge der Farbabgabe sehr genau gesteuert und so die Farbhelligkeit bestimmt werden.

Geeignet für: weiße oder zumindest helle Textilien, Fahnen, Banner, aber auch Kunststoff und Tassen, kleine Auflagen.

Look & Feel: sehr hohe Wasch- und Haltbarkeit, Der Druck ist fast nicht fühlbar da komplett mit dem Gewebe verbunden, hohe Farbsättigung, große Farbtiefe, fotorealistischer Druck.

 

Weitere Brandingmöglichkeiten ...

Natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Veredelungstechniken. In der Auflistung oben beschränken wir uns auf die gängigsten Methoden. Besonders beliebt ist auch das Branding mittels Banderolen, Aufkleber, Aufnäher oder Plaketten.
Gerade bei Textilien oder Keramik gibt es noch unglaublich viele Techniken (wie etwa der Textilstick), die hier garnicht aufgezählt wurden. Manche Hersteller haben auch ganz spezielle, eigene Techniken entwickelt. Bitten Sie uns einfach um Rat. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Werbeartikel Sonderanfertigung

Sie möchten Ihren Kunden etwas ganz Eigenes und Besonderes anbieten? Etwas weit ab vom Standard-Werbeartikel? Neben der Logoanbringung und der Einfärbung der Artikel in Ihrer Wunschfarbe, entwickeln wir für Sie zusammen mit unseren Partnern Ihre individuelle Werbeartikel-Sonderanfertigung.

Sie möchten wissen wie das funktioniert? Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick über die Sonderproduktionsabläufe bei unserem Kunststoffproduktionspartner:

  • Im ersten Schritt entwickeln und designen wir aus Ihrer Idee und anhand von Ihrer Corporate Identity einen Entwurf. Daraus entsteht ein plastisches 3D Modell, dass entweder von Hand oder mittels modernster Rapid-Prototyping-Technologie hergestellt wurde. Schon jetzt wird auf jedes Detail geachtet und das Modell solange in Form und Funktion überprüft und optimiert bis es stimmt.
  • Danach geht es in die Konstruktion. Nachdem die endgültige Form feststeht und das Muster freigegeben wurde, werden in der Konstruktionsabteilung die Spritzwerkzeuge konzipiert. Designer und Konstrukteure arbeiten in dieser Phase sehr eng zusammen, die kurzen Wege im Haus machen es möglich.In dieser Phase entstehen die Stahlformen für die Produkte. Highspeed-CAD-Maschinen bohren und fräsen die einzelnen Module. In aufwendiger Präzisionsarbeit werden sie zu Produktionswerkzeugen montiert.
  • Jetzt geht es in die endgültige Produktion. Alle Produkte unseres Partners werden in der hauseigenen Spritzgießerei im Odenwald produziert. Damit sind nicht nur Schnelligkeit und Flexibilität gesichert, sondern auch geprüfte Qualität, denn die Einhaltung von Spezifizierungen und Farben können direkt vor Ort überprüft und korrigiert werden.
  • Zum Schluss individualisieren wir Ihr Produkt mit Ihrem Logo oder Ihrem Schriftzug. Gerne gestalten wir auch eine eigene Verpackungnach Ihren Vorgaben.

 

Individuelle Werbeartikel-Sonderanfertigungen unter einer Stückzahl von 1.000 Stück sind häufig nicht wirtschaftlich. Bitte beachten Sie, dass die pauschalen Kosten für eine gebriefte Designentwicklung je nach Aufwand bereits mehrere Tausend Euro ausmachen können. Das Gleiche gilt für Werkzeugkosten und 3D-Muster. Gerne beraten wir Sie hierzu intensiv und geben Ihnen Tipps in Sachen Effizienz und Machbarkeit.

Wann sind Werbeartikel steuerlich absetzbar?

Kundengeschenke

Beträgt der Wert des Kunden-Geschenkes netto weniger als 35 Euro pro Jahr, dürfen Sie diese Ausgaben als Betriebsausgaben vom Gewinn Ihres Unternehmens abziehen. Voraussetzung für den Betriebsausgabenabzug ist außerdem, dass Sie Listen darüber führen, wer die Empfänger der jeweiligen Geschenke waren.

Handelt es sich bei den Werbegeschenken um so genannte Streuartikel im Wert bis zu 10 Euro, so müssen weder die Empfänger aufgezeichnet werden, noch ist die Pauschalsteuer nach § 37b EStG abzuführen.

Mitarbeitergeschenke

Beschenken Sie Mitarbeiter mit Werbegeschenken, so handelt es sich stets um abziehbare Betriebsausgaben, unabhängig davon wie teuer das Präsent war.

Solange die Sachbezüge an einen Mitarbeiter die 44-Euro-Grenze pro Monat nicht überschreiten, fallen weder Lohnsteuer noch Sozialabgaben für diesen Sachbezug an.

Individuellen Werbeartikel anfragen