This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Last-Minute Osterwerbegeschenke - jetzt noch schnell bestellen!
Zu unserer Oster-Werbegeschenkseite
So sind wir erreichbar: (089) 32 14 25 - 0

Messe-Logistik

zuverlässig - national - international

Seit über 25 Jahren unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der Messelogistik bei Einlagerung, Transport und Rückführungen ihrer Messeartikel. Ganz egal ob Rollups, Banner, Theken, Demoartikel, Exponate oder ganze Messestände, wir kümmern uns um eine reibungslose und zuverlässige Logistik im Hintergrund und garantieren so Ihren nachhaltigen Messeerfolg.

Sie möchten unsere Preise sehen? Gerne. Wir erarbeiten für Sie ein unverbindliches Angebot, das sich exakt an Ihren Bedürfnissen orientiert.

089-3214250  oder - Termin vereinbaren

Zuverlässige Messelogistik – Unsere Leistungen

Netzwerk weltweiter Versandpartner - Zusatzleistungen

Versand und Rückholung von Messeausrüstung - Reverse Logistics mit HyBizz!

Messe-Konfektionierungen

Veranstaltungslogistik - ein Projektbeispiel

messe-logistik

Zuverlässige Messelogistik – Unsere Leistungen

Individuelle Beratung und Unterstützung in der Planungsphase mit dedizierten Ansprechpartnern

proaktive Kontrolle und terminliche Überwachung der Transporte

zuverlässige Budgetkontrolle – transparente Preisstruktur

Export Zollabwicklung, Erstellung von Zoll-/Transportdokumenten (z.B. Carnet)

Sendungsverfolgung online – auch im Ausland (24/7)

Nationale und internationale Transporte auf Wunsch auch mit Transport (höher-)versicherung

Netzwerk weltweiter Versandpartner

Zusatzleistungen

Zusammen mit unserem weltweiten Netzwerk an Versandpartnern sind wir in der Lage zahlreiche Zusatzleistungen anzubieten:

  • Transportplanung und Durchführung ab/bis Messestand per LKW, See-& Luftfracht
  • Hinterlegung von Sicherheiten und Bürgschaften
  • Be- und Entladung Ihrer Sendung auf dem gewünschten Messegelände hin und zurück
  • optional Unterstützung beim Aus- und Einpacken Ihrer Sendungen, sowie beim Aufbau und Abbau von Messetechnik, Ständen etc.
versandpartner

Versand und Rückholung von Messeausrüstung
Reverse Logistics

Reverse Logistics? So nennen wir es, wenn die verschickte Ware nach dem Messeauftritt oder der Veranstaltung auch wieder an uns zurückgeht, erneut eingelagert und dann wieder zu einer anderen Messe oder einer anderen Veranstaltung geschickt wird.

Für diesen Service haben wir sogar ein eigenes Webtool kreiert, dass bereits seit über 10 Jahren durch unseren Kunden erfolgreich und gerne genutzt wird: Das HyBizz!-Verleih-Tool.

Das ist „HyBizz! Verleih“, unser Logistikwebtool fuer Veranstaltungen und Messen jeglicher Art –  kurz und knapp erklärt:

Weitere Infos hier: HyBizz!-Verleihtool für Veranstaltungen und Messen

messe-logistik

Messe-Konfektionierungen

Wir konfektionieren Ihre Waren für den Messeauftritt. Dabei kann es sich z.B. um individuell bestückte Presse-Mappen, die Zusammenstellung von Werbeartikel-Sets und Katalogen, oder gar um die Zusendung von Messekleidung an Ihr Standpersonal im Vorfeld der Messe handeln.

Natürlich sorgen wir auch für den ständigen Nachschub an Werbematerial und Ausstellungsobjekten während der Messe. Dafür stellen wir unseren Kunden auf Wunsch eine 24h-Notfall-Hotline zur Verfügung.

Mehr über Konfektionierungen bei C4.

Referenzbeispiel: Konfektionierung von Messetaschen für ein internationales Unternehmen aus dem Finanzsektor

  • Produktion von Taschen, USB-Sticks und der Werbeartikel und Messe-Mappen, mit denen die Taschen befüllt werden sollen
  • Die Taschen werden von uns mit personalisierten Namensanhängern versehen
  • Bespielen von USB Sticks mit Produktdaten für unseren Kunden
  • Konfektionierung von Taschen, Mappen, USB-Sticks und Mustern nach Vorgaben des Kunden
  • Lieferung der Taschen direkt an den Messestand / Terminversand

Veranstaltungslogistik - ein Projektbeispiel

Herausforderung: 80 – 100 ganztägige Seminare in 55 Städten innerhalb von 4 Monaten mit insgesamt 2.400 – 3.000 Teilnehmern.

Aufgaben für Company 4: Logistik und Fulfillment für die Veranstaltungsreihe

  • Adresszukauf, Offset-Druck der Anschreiben und Antwortfaxe, Abwicklung des gesamten Mailings (Versand der Einladungskarten), Handling der Rückläufer aus dem Mailing
  • Vorschläge/Produktion von möglichen Gadgets, unter Beachtung der Vorgaben für das Mailing, Vorschläge/Produktion von Werbemittel innerhalb des Seminars
  • Rechnungsstellung an Teilnehmer, Mahnungen, Gutschriften. Permanente Überwachung der Zahlungseingänge, Weiterleiten der Zahlungseingänge an den Kunden. Koordination der Teilnehmer, Überwachung der max. Teilnehmerzahl/Seminar, Umbuchungen bei Überbuchung oder auch auf Teilnehmerwunsch,
  • Vorkonfektionieren der Unterlagen für die Teilnehmer, termingerechter Versand aller seminarrelevanten Unterlagen inkl. Counter und Theken zu Demonstrationszwecken, permanente Überwachung des gesamten Logistikablaufes innerhalb der gesamten Seminarreihe, kurzfristige Versände von spontan angeforderten Materialien, Überwachung der Speditionen und Kuriere, Rückholung der Überschüssigen Seminarunterlagen, Rückholung bzw. Weiterleitung der Counter und Theken von einem Seminarstandort zur C4 oder direkt zum nächsten Seminarstandort
  • Optisches „facelift“ des bisherigen Auftritts des Seminars in der HyBizz!, zusätzliche Programmierungen für erhöhte Tranzparenz der Seminarabläufe

Mehr über HyBizz!

logistik und fulfillment

Individuellen Werbeartikel anfragen