This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Last-Minute Osterwerbegeschenke - jetzt noch schnell bestellen!
Zu unserer Oster-Werbegeschenkseite
So sind wir erreichbar: (089) 32 14 25 - 0

Fulfillment Dienstleister

Mehr als nur IRGENDEIN Fulfillment Dienstleister für Onlineshops

Sie möchten einen Logistiker der nicht nur Päckchen packen kann? Sondern einen Partner der darüber hinaus Ihre Firma, Ihre Marke und Ihre Bedürfnisse versteht?

Als Logistik-Dienstleister für Ihr E-Commerce Geschäft kümmern wir uns um die gesamte Abwicklung hinter Ihrem Online-Shop. Von der Warenwirtschaft über die sachgerechte Lagerung bis hin zum Versand, übernehmen wir für große wie kleine Webshopprojekte alle Leistungen die im Backend für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Verkäufe notwendig sind.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches und unverbindliches Angebot, das sich exakt an Ihrem Auftragsvolumen und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert.

089-3214250  oder - Termin vereinbaren

Unsere Fulfillment Leistungen (von A wie Annahme bis Z wie Zustellung)

Webshop-Logistik - Schnittstellen, Shopsysteme, Kompatibilität

Webshop Full-Service: Sonder- und Zusatzleistungen

Fulfillment-Preise, Kosten und Abrechnung

Sind wir der richtige Partner für Sie? - Projektbeispiele

C4 webshop fulfillment

Unsere Leistungen als Lager- und Versanddienstleister

Fulfillment - Wareneingang / Annahme

Nach Anlieferung Ihrer Waren werden diese gezählt, gewogen, vermessen und auf Wunsch fotografiert.  Sie erhalten eine Wareneingangsmail mit allen Angaben automatisiert per Mail. (Das Gleiche gilt übrigens auch für Retoureneingänge).Optional schicken wir Muster Ihrer Produkte zur Qualitätsüberprüfung zu.

Fulfillment - Kommissionierung und Pick&Pack

Kundenbestellungen die vor 14:00 Uhr bei uns eingehen, verlassen noch am selben Tag unser Lager, alle anderen spätestens am Folgetag (freitags ist die Deadline 12: 00 Uhr). Die Produkte werden immer ihrer Art entsprechend behandelt und verpackt. Wir haben unterschiedlichste Kartonagen im Angebot (Posterkartons, Tassenkartons, Oversizekartons etc.). Individualisierungen im Kommissionier- und Versandprozess sind kein Problem. Wenn Sie möchten verschicken wir auch in Ihren kundeneigenen Kartons, legen Flyer bei, bekleben die Verpackung mit Ihren Stickern. Selbstverständlich drucken wir auch persönliche Anschreiben, Rechnungen, Retourenzettel oder AGBs nach Ihren Vorgaben und legen diese bei.

Fulfillment - Lagerung und Warenwirtschaft

Je nach Größe und Beschaffung Ihrer Produkte, können wir Ihnen unterschiedliche Lagerplätze zur Verfügung stellen. Jeder Kunde bekommt seine eigene „Dedicated Area“. Dort wird sortenrein und chaotisch eingelagert. Eingezäunte Security Areas sind ebenfalls möglich. Unsere Durchlaufregale bieten ein ideales System für First-in / First-out. Bei uns erhalten Sie jederzeit Einblick auf den Bestand – in real time.

Fulfillment - Versand Weltweit / Zustellung

Bei uns bekommen Sie die für Ihre Sendungsstruktur jeweils bestmögliche Versandmethode z. B. Post, Kurierfahrer, Paketdienst, Spedition, Flugzeug oder Schiff. Ihre Endkunden bekommen eine automatisierte Mail zum Trackingsystem, in das Sie ebenfalls Einblick haben. Außerdem können wir eine Kundenhotline anbieten, die über Versandstatus oder Retourenmöglichkeiten informiert, ggf. sogar mit Produktberatung. Wir verschicken weltweit und kümmern uns auch um sämtliche Exportformalitäten.

Fulfillment logistik

Webshop-Logistik - Schnittstellen / Shopsysteme & Kompatibilität

Wir programmieren für Sie sämtliche Schnittstellen und bringen in diesem Bereich bereits Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten mit. Sie wünschen auch eine direkte Verbindung zu Ihren Amazon oder eBay Auftritt? Kein Problem.

Dasselbe gilt für Schnittstellen zu Zahlungsanbietern wie PayOne, PayPal, Klarna usw.
Track und Trace Anbindungen zu unseren Versanddienstleistern (DHL, UPS, FedEx etc.) sind selbstverständlich.

Optimale Transparenz und Kontrolle mit HyBizz!

On Top bieten wir Ihnen außerdem noch einen ganz besonderen Service: Sie erhalten direkten Zugriff zu unserer HyBizz!, über die Sie außerdem an zahlreiche weitere Statistiken kommen, die Ihr Shop für Sie so womöglich nicht bereitstellt (Lagerbewegungen, ABC-Analysen, Kostenaufstellungen etc.). Darüber erhalten Sie außerdem einen vollständigen Überblick über all Ihre Versände und Retouren – in real-time. Falls Sie am Anfang noch wenig Versände haben, so können Sie (alternativ zur Schnittstelle) hier die Aufträge auch manuell einpflegen. So können unsere Leistungen mit Ihren Anforderungen mitwachsen und Sie zu jedem Zeitpunkt optimal und bedarfsgerecht unterstützen.

shopsysteme-schnittstellen-fulfillment
HyBizz! – E-Logistik Plattform
E-Commerce Logistik

Webshop Full-Service

Dienstleistung ist unser Geschäft. Unsere Dienstleistungen sind das Ergebnis der Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Daran messen wir unsere Ressourcen und entwickeln sie weiter, ständig … und zwar nicht nur innerhalb unserer Kernbereiche Lagerhaltung, Kommissionierung und Versand, sondern auch darüber hinaus.

Unsere Fulfillment-Sonderleistungen:

Über die reinen Logistikleistungen hinaus übernehmen wir Fulfillment-Leistungen wie Zahlungsabwicklung, Management von Retouren und Kundenbetreuung am Telefon.

Alle Leistungen sind im Baukastenprinzip nutzbar. Sie können entweder alle oder nur einen Teil der Leistungen in Anspruch nehmen.

Sie haben weitere Anforderungen? Fragen Sie uns! Wir setzen Ihre Ideen gerne gemeinsam in die Tat um!

089-3214250  oder - Lager besichtigen

Wir passen unsere Prozesse an die Wünsche und Erwartungen der Kunden an!

IT und Programmierungen

  • Hosting und Betrieb von Onlineshops
  • Alternativ: Programmierung von Schnittstellen zu Ihrem Shop
  • Marketplace-Anbindung
  • Anbindung Zahlungsarten und Zahlungsmanagement (Rechnung, Nachnahme, Vorkasse, Lastschrift, Paypal, Klarna, Kreditkarten)
  • Umfangreiches Statistik-Tool (HyBizz!) im Hintergrund zur verbesserten Kontrolle der Warenflüsse und Bestände

Umfangreiche Service-Leistungen

  • Hotline / Call-Center für Ihre Endkunden
  • Export / weltweiter Versand (Zoll und Einfuhrpapiere)
  • Retourenmanagement und Reklamationsmanagement (Statusmeldungen, Vernichtungsentscheidungen, Reparatur- und Wiederaufbereitungsservices)
  • Debitorenmanagement und Buchhaltung zum Shop (Zahlungsabwicklung, Kontoführung, DATEV-Export, Rechnungswesen, Mahnwesen, Inkasso)

Weitere Fullfilment Leistungen wie SEO und Rechtsberatung auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Fulfillment - Preise / Kosten / Abrechnung

Grundsätzlich berechnen wir keine Pauschalen sondern immer nach tatsächlich erbrachter Leistung. Da wir unser Geschäft außerdem den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen, erarbeiten wir gerne ein individuelles Preiskonstrukt für Sie. Am besten übermitteln Sie uns dafür folgende Daten: Anzahl der Artikel, Art der Artikel, erwartetes Sendungsvolumen, Anzahl der zu erwartenden Pickpositionen je Versand, erwartetes Wareneingangsvolumen, sowie etwaige Besonderheiten in Bezug auf Ihre Artikel und die benötigten Zusatzservices. Erste allgemeine Preise können Sie natürlich unabhängig davon jederzeit bei uns anfragen.

  • Volumenabhängige Abrechnung
  • Kein Mindestvolumen

089-3214250  oder - Preise anfragen

konfektionierungen-werbeartikel

Fulfillment Beratung

Martina Dehler
Leiterin Logistik-Center Unit 1 und 2
089-321425-0
Frauen gehen die Dinge oft anders an. Das merkt man auch im Lager, zum Beispiel bei der Kommissionierung. So legen Frauen tatsächlich oft mehr Wert auf Optik, und arbeiten detailverliebter. Das ist bei individuell gepackten Päckchen, bei denen auch das äußere Erscheinungsbild eine Rolle spielt wichtig. Gut recherchierte Angebote, große Sorgfalt und besonderes Einfühlungsvermögen in die markengerechten Bedürfnisse der Kunden, sind ein paar weitere Punkte, die mir spontan einfallen. Die Prozesseffizienz lassen wir natürlich trotzdem nicht aus den Augen.
Mehr im Interview "Frauen in der Logistik", BIP
Inga Trautmann
Geschäftsführung
089-321425-12
Wir positionieren uns selber in erster Linie als Problemlösungs-Partner. Bei C4 wird Kunden-Integration beim Wort genommen. Jeder Kunde ist anders – auf jeden stellen wir uns individuell ein. Angefangen bei der Kostenstruktur unserer Dienstleistungen bis hin zur Programmierung zusätzlicher kundenspezifischer Features in unsere Business-Plattform HyBizz!
Martina Zimmermann
Business Development und Key Account Manager Logistics
089-321425-51
Kreativität und Logistik? Wie passt das zusammen? Meine Antwort: Einfach perfekt! Wir betrachten unsere Logistikprozesse nicht als fest und unveränderlich. „Veränderung“ und „Perfektion“ sind unser Credo, für das wir arbeiten. Dies bedeutet auch, offen zu sein, kreativ und neu zu denken und sich insbesondere an die Prozesse und Erwartungen unserer Kunden anzupassen und nicht umgekehrt. Wir arbeiten an einem perfekten Logistikprozess, der auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist - und das ständig.

Projektbeispiele

Sie möchten wissen, ob wir der richtige Partner für Sie sind?

Jeder Logistiker ist ein wenig anders, kann andere Dinge und fokussiert sich in bestimmte Richtungen. Erhalten Sie über ein paar Projektbeispiele einen ersten Einblick in unsere Arbeit:

Showcase

Für Marken-Unternehmen

... die mit einem eigenen Shop durchstarten wollen, bieten wir Outsourcing als Konsilager oder im Rahmen reiner Kontraktlogistik.

Für einen namhaften Leuchtmittelhersteller übernahm C4 die Fullservice-Implementierung und Komplettabwicklung (Lagerung, Konfektionierung, Versand, Zahlungsabwicklung, Retourenhandling) des neuen Onlineshops. Über diesen wurde ein ausgewähltes Sortiment von Automotive und Specialty Optic Lichtprodukten an Endkunden verkauft. Der Verkauf der Produkte fand per Schnittstelle auch über Marketplace Anbieter wie Amazon und eBay statt.
webshop-fulfillment-referenz-konfigurator
Sonderprogrammierung: Produktkonfigurator
webshop-fulfillment-referenz-checkout
Checkoutprozess - Zusatzaufgabe für C4: Buchhaltung / Zahlungsüberwachung
webshop-fulfillment-referenz
Referenz BestBuyLight: Full-Service mit Programmierung, Design, Umsetzung
Showcase

Für Merchandisingshops und Fanshops

... bieten wir Full-Service entlang der gesamten Supply-Chain.

In unserer Werbeartikel-Business Unit kümmern wir uns um die Beschaffung von Fanartikeln und Merchandisingware. So können Sie nicht nur das Fulfillment in unsere Hand geben sondern bereits das gesamte Sourcing.
merchandisingshop-fanshop-fulfillment
Merchandising-Shop Fulfillment
werbeartikel-sonderanfertigung-textil
Merchandising Production
Showcase

Für den temporären Mini-Webshopauftritt

... im Rahmen einzelner Kampagnen und spezieller Werbeaktionen bieten wir umfassende Fulfillment-Unterstützung.

Für eine weltweite Promotionkampagne haben wir in Zusammenarbeit mit einem internationalen Markenunternehmen den C4Lights Shop entwickelt. Hierbei handelte es sich um einen temporären Shop, bei dem ausschließlich vier ausgewählte Produkte über eine bestimmte Zeitspanne hinweg verkauft wurden, die eigens mit einem Kampagnen-Code beworben wurden.
mini-shop-fulfillment
Mini-Shop Kampagnen-Fulfillment
Webshop Fullservice fulfillment
Showcase

Für Startups

... bieten wir eine flexible und individuell gestaltbare Alternative zu den ganz großen Fulfillment-Riesen.

Sie wollen Ihre Logistik auf den nächsten Level heben, nicht mehr alles selber machen, aber trotzdem den kompletten Überblick über alle Prozesse behalten? Ganz egal ob real-time Bestandsdaten, Versandtracking, Analysen zu Dauerbrennern und Ladenhütern – Reporting wird bei uns groß geschrieben. Mit uns bekommen Sie vollkommene Transparenz und Kontrolle über alle an uns outgesourcten Prozesse. Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie bei Ihrem Geschäft.
Werbeartikel Logistik bei Company 4 Marketing Services
versand-messe

Individuellen Werbeartikel anfragen