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Sourcing-Tools

Unsere Tools für die Werbeartikel-Beschaffung

Wir arbeiten mit klaren Zielen: Kosteneinsparungen für unsere Kunden, bei optimaler Produktions- und Terminkontrolle weltweit. Dabei stellen wir unseren Kunden auch speziell für das Werbeartikel-Sourcing programmierte Tools zur Verfügung. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen wie Sie mit unseren drei IT-Tools Ihren Marketing-Einkauf optimieren können.

Maximieren Sie Ihre Einkaufs-Effizienz mit unseren Sourcing-Tools!

Mit unserer selbst-programmierten „HyBizz!-My Personal Business Plattform“ können Sie Ihre Einkaufs-Effizienz maximieren. Unsere 3 Werbeartikel-Sourcing-Tools helfen Ihnen nicht nur die Produkte selber exakt am Bedarf auszurichten, sondern vor allem auch deren Mengen optimal zu planen – auf Wunsch weltweit über all Ihre Niederlassungen und Filialen hinweg.

Werbeartikel-Sourcing Tool „Marketplace“

Beim „HyBizz! Marketplace“ handelt es sich um eine Ideensammlungs- und Bestellplattform für Werbemittel. Hier können Werbemittel- und Drucksachenvorschläge gesammelt und wie auf einem Marktplatz ausgestellt werden.
Das funktioniert wie folgt: Sie als Einkäufer stellen Werbeartikelideen in der Plattform aus (oder wir tun das in Ihrem Auftrag für Sie). Einzelne User (die Mitarbeiter des Unternehmens z.B.) können über die Produkte mittels Daumen-Hoch und Daumen-Runter Funktion abstimmen und erste voraussichtliche Abnahmemengen eingeben. Das System errechnet daraufhin den kumulierten Bedarf. Danach können Sie (oder auch andere autorisierte Einkäufer) aus diesem Pool Artikel bei vorab ausgewählten Lieferanten anfragen, die dann ebenfalls über dieses Modul ihre verbindlichen Angebote einreichen können. Wenn gewünscht können Sie daraufhin die entsprechenden Produkte gleich in der richtigen Menge online bestellen.
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Abbildung HyBizz! Marketplace: Schritt 1 im Werbeartikel-Sourcing – Interesse abklopfen (bevor der Artikel in Produktion geht)

Sie möchten individuelle Werbeartikel produzieren lassen? Erfahren Sie mehr über unser Werbeartikel-Angebot.

Marketing-Sourcing Tool „Kampagnen-Produktionsplanung“

Dieses Tool ist darauf ausgelegt, die zu produzierenden Werbeartikel-Mengen eines Unternehmens exakt an den Bedarf der Abteilungen, Filialen oder Niederlassungen anzupassen – wenn gewünscht sogar weltweit. Das Kampagnenplanungstool erfasst den Bedarf an Werbemitteln und Informationsmaterialien (nach Kampagnen) und ermöglicht so eine optimierte Mengenplanung sowie bedarfsgerechte Produktion. Dabei wird die Abfrage zeitlich eingegrenzt, indem Sie (als so genannter „Kampagnenagent“) bei der Anlage einer eigenen Kampagne eine individuelle Deadline festlegen. Die User (z.B. Ihre Niederlassungen) gehen in diesem Zeitraum konkrete Abnahmeverpflichtungen ein. Entsprechend den daraus resultierenden fixen Mengen können Sie (und alle anderen autorisierten Kampagnenagenten in Ihrem Unternehmen) anschließend sinnvolle Produktionsentscheidungen fällen. Nach der Produktion der Gesamtmenge werden die Einzel-Mengen auf Wunsch sofort an die einzelnen Reservierer verteilt (oder ggf. sogar direkt an den POS geliefert). Im Ergebnis werden Überproduktionen vermieden und eine zuverlässigere Planung ermöglicht. Das Tool spart viel Zeit und Geld und reduziert Ihren Koordinationsaufwand enorm. Alle Produktionen und Reservierungen sind messbar und können statistisch ausgewertet werden. So dient dieses Tool auch als Basis für mögliche Variantenentscheidungen (z.B. ein zusätzliches Tochterlogo auf einem Artikel oder eine weitere Sprachversion eines Druckproduktes, da die Abnahmemenge dies entsprechend rechtfertigt). Gleichzeitig profitieren Sie von den Preisen großer Einkaufsmengen.

Empfehlung: Dieses Tool ist vor allem für große bis sehr große Unternehmen interessant, die Ihre globalen Marketingmaterialien in Rahmen von Kampagnen optimal steuern möchten.

 

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Abbildung HyBizz! Kampagnen-Tool: Schritt 2 im Sourcing – große Mengen bedarfsgenau und ci-konform produzieren!

Sie möchten Werbeartikel individuell konfektionieren und verschicken? Dann nehmen Sie unsere Dienstleistungen im Bereich Konfektionierungen in Anspruch.

Werbeartikel Produktionstool

Das ist echte Giveaway-Production On-Demand! Die Einkaufs- oder Marketingabteilung gibt ein fixes Sortiment vor (auf Wunsch bekommen Sie ein gebrandetes Muster zugeschickt und geben dieses frei). Die Artikel werden von uns online in Ihrem per Login gesicherten B2B-Shop visualisiert. Die User (Mitarbeiter oder Filialen z.B.) können feste Staffelmengen zu vorab fest definierten Preisen bestellen – jederzeit und von überall auf der Welt. Erst nach Auslösen der Bestellung durch diesen geht das Produkt in der jeweils angeforderten (kleineren) Menge in die Produktion und wird direkt ab Werk an den Besteller verschickt. Gerne realisieren wir für Sie auch das entsprechende Rechnungswesen und die Buchhaltung im Background. Das Tool minimiert den „Wildwuchs“ an möglicherweise nicht CI-konformer Produktion durch verschiedenste Niederlassungen oder Abteilungen. Gleichzeitig sind Sie hier zu keinerlei Abnahmemengen verpflichtet. Die Produktion richtet sich genau am momentanen Bedarf aus.

Empfehlung: Dieses Tool ist vor allem für mittelgroße Unternehmen interessant, die Ihre Filialen an den Kosten der Werbeartikelproduktion beteiligen möchten.

Mehr Infos zum Web2Print-Tool.

 

Abbildung HyBizz! Production-on-Demand-Tool: Alternativer Schritt 2 im Sourcing – Staffelmengen bedarfsgenau und ci-konform produzieren und verkaufen.

Mehr über HyBizz!

Das HyBizz! Kampagnenmodul als Beschaffungsplanungshilfe für einen international tätigen Markenartikler

Herausforderung – Logistik für Kampagnen:

Ein internationaler Konzern plant jedes Jahr sehr umfangreiche Werbekampagnen mit einem großen Pool an Werbeartikeln und Drucksachen in unterschiedlichen Sprachversionen. Die Beschaffungspanung ist dementsprechend komplex und soll mit Hilfe der HyBizz! gesteuert und vereinfacht werden.

Aufgaben für Company 4:

  • Das HyBizz! Kampagnenmodul wird ins Leben gerufen: Innerhalb eines vordefinierten Zeitraums verpflichten sich die Länderniederlassungen zu bestimmten Abnahmemengen je Produkt und Kampagne. HyBizz! steuert dieses Vorgehen und gewährleistet volle Transparenz über den ganzen Prozess.
  • Der Company 4 Kunde wird in seiner Entscheidungsfindung unterstützt, ob und welche Sprachversionen produziert werden sollen und in welcher Menge.
  • Ein Freigabeprozess durch Agentur bzw. Druckerei sowie durch den Kampagnen-Manager beim Kunden wurde integriert.
  • Eine Verknüpfung zum C4 Lager wurde hergestellt, damit bereits im Vorfeld mit entsprechenden Lagermengen und Lieferzeiträumen geplant werden kann. Auch die C4-Artikelnummern werden automatisch durch das System vergeben und können somit bereits auf die Artikel aufgedruckt werden.

logistik für kampagnen

Mehr über HyBizz!


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  • Jessica Tkatschuk

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