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Marketing-Logistik und Werbeartikel-Fulfillment
bei Company 4

Das Marketing-Logistik Konzept

Bei C4 dreht sich alles rund um Ihre Marketing-Materialien. Das fängt beim Einkauf (Sourcing) an und geht bis hin zum Versand bzw. Vertrieb der Artikel. Dabei steht bei C4 auf der einen Seite der Wertschöpfungskette die Beschaffung von Giveaways, POS-Materialien, Merchandisingartikeln und hochwertigen Kundengeschenken. Auf der anderen Seite befindet sich der Bereich Logistik, also Lagerung, Konfektionierung und weltweiter Versand. Neben Werbeartikeln lagern wir außerdem Drucksachen, Muster, Faltstände und andere Artikel die unsere Kunden für Marketing und Verkaufsförderung benötigen.

Das nennen wir „Dienstleistungen entlang der Supply-Chain für Marketing und Vertrieb“.

HyBizz! – My Personal Business Platform

Der komplette Marketing-Logistik Warenfluss (Beschaffung bis Versand) wird durchgängig von der C4-eigenen Business Plattform HyBizz! begleitet und ist daher web-controlled von A bis Z: Ein großer Mehrwert für den Kunden, da er so vollkommene Transparenz und Kontrolle über alle Wertschöpfungsaktivitäten erhält.

Die HyBizz! Tools:

  • Webshop: ein geschützter Online-Shop für Ihre Werbemittel und Drucksachen, mit exklusiven Features speziell für die besonderen Bedürfnisse von Außendienst, Niederlassungen,Filialen und Shops: Budgetierungsfunktion, Höchstmengenbegrenzungen, individuelles Rollen- und Rechtesystem, Mindestbestandsmonitoring, Linienversand und Quartalszustellungen und vieles mehr
  • Web2Print für Geschäftspapiere und Visitenkarten/ PDF-Archiv
  • Webbasierte Auflagensteuerung / Kampagnenmanagement für Werbeartikel und Drucksachen
  • Ideensammlungs- und Bewertungstool für Werbeartikel
  • Messestand- und Exponateverleih mit Kalender- und Reservierungsfunktion (Equipment Store)
  • Tool für interne Marketingentscheidungs-Umfragen (Survey Tool)
  • Teilnehmer-/Leadmanagement-Tools für Messen und Veranstaltungen
  • und vieles mehr / Programmierungen nach Kundenwunsch

Marketing-Logistik in Deutschland und Europa

Professionelle Marketing-Logistik für ganz Europa – das ist das dezidierte Ziel des Anfang 2016 entstandenen Kooperationsnetzwerks von Eurodislog (Paris, Frankreich). Company 4 ist nicht nur ausgewählter Partner für Deutschland sondern auch der erste europäische Partner sowie Gründungsmitglied. Weitere Partner werden bald folgen.

Das neue Netzwerk soll eine starke paneuropäische Lösung für die Kunden schaffen, mit einem gemeinsamen Ansatz hinsichtlich Qualität und Kunden-Erwartungen. Zugleich soll der gemeinsame Service-Level auf der Basis von Best Practices etabliert werden. Auf der anderen Seite werden die landes- und regions-spezifischen Eigenarten nicht zu kurz kommen. Ziel ist, für dieses Netzwerk die geeignetsten Partner zu gewinnen- europaweit: Logistiker, die ihr Geschäft genau kennen mit einer klaren Ausrichtung auf Logistik und Fulfillment für Marketing- und Sales-Materialien.

„Bei der Wahl des richtigen Deutschen Partners war uns vor allem die gemeinsame strategische Ausrichtung auf Logistik für Marketing-Materialien wichtig. Darüber hinaus ein sich deckendes Verständnis von Qualität und Controlling. Die gemeinsamen Ansichten und Einstellungen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Prozesstransparenz machten letztlich den ausschlaggebenden Faktor aus. Genau wie bei Eurodislog setzt es sich C4 zum Ziel die eigenen Prozesse an die Wünsche und Vorstellungen des Kunden anzupassen und nicht umgekehrt.“

Julien da Costa Noble, Président d’Eurodislog

Think global, store and act local!

Lieferzuverlässigkeit, Lieferzeit, Lieferfähigkeit: Wir nehmen Ihre Marketing Logistik Ziele ernst

Eines unserer Ziele ist es, für Sie eine möglichst kurze Lieferzeit zu erreichen. Wir verfügen über 24-Stunden Relationen deutschlandweit. Aufträge die bei uns bis 14:00 Uhr eingehen, verlassen in der Regel noch am selben Tag unser Lager.

Des weiteren dürfen Sie bei Company 4 eine sehr hohe Lieferzuverlässigkeit erwarten. Wir arbeiten mit erfahrenen Versanddienstleistern zusammen, deutschlandweit und rund um die Welt. Bei Sendungen die zu einem fixen Liefertermin auf den Punkt (zum Beispiel auf Messen) ankommen müssen, arbeiten wir mit Kurierdiensten zusammen, mit denen wir jahrelange Erfahrungen sammeln konnten.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel einer möglichst niedrigen Kapitalbindung bei gleichzeitig möglichst hoher Lieferfähigkeit. Dafür stellen wir Ihnen ein standardisiertes Mindestbestandswarnsystem und zahlreiche Reportings zur Verfügung. Statistiken können jederzeit nach Kundenwunsch programmiert werden.

Die Bereitstellung der richtigen Liefermenge, der richtigen Warenart, im richtigen Lieferzustand, am richtigen Lieferort und zur richtigen Lieferzeit, ist unser erstes und vorrangiges Ziel. An diesen Erfolgskennzahlen lassen wir uns messen. Sollte doch einmal etwas holprig werden, so kümmert sich unser Care Center professionell um jegliche Art von Reklamationen und Retouren. Diese nehmen wir zum Anlass, um unsere Prozesse ständig zu verbessern und an die Kundenbedürfnisse anzupassen. 
 
Dabei lassen wir die Lieferflexibilität nicht aus den Augen. Sonderwünsche können über das Care Center jederzeit angemeldet werden.