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So sind wir erreichbar: (089) 32 14 25 - 0

Logistik-Dienstleister
für Marketing-Materialien und E-Commerce

Lagerung, Konfektionierung, Fulfillment
und weltweiter Versand

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Logistik-Dienstleister, der Ihnen individuelle und perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Logistik-Services anbieten kann?

Ganz egal ob kleine oder große Projekte: Wir kümmern uns um Ihr komplettes Fulfillment rund um Versand, Konfektionierung und Co.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches und unverbindliches Angebot, das sich exakt an Ihrem Auftragsvolumen und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert. Kontaktieren Sie uns

Moderne Lagerung: Das Logistik-Center

Optimale Kundenbetreuung: Das Care-Center

Vollständige IT-Unterstützung mit HyBizz!

Kontraktlogistik und 3PL – Was ist das?

Warum Outsourcing?

Warehouse-Management International

Versand in alle Länder der EU und rund um die Welt. Komplette Export-Abwicklung im Full-Service.

Services

Logistikdienstleistungen in hoher Leistungsdichte und Abwicklung komplexer Versandprojekte: Kampagnen-Handling, Katalog-Versand, Zusammenstellen von Packages, Sets und Displays, Online-Shop-Operating, Full-Service für Kundenclubs und Fan-Shops und vieles mehr.

Optimierte Prozesssteuerung

Wir passen unsere Prozesse an die Wünsche und Erwartungen der Kunden an und nicht umgekehrt. Wir arbeiten mit einem flexiblen Durchlaufregal-System für Kommissionierungen. Dadurch bieten wir Ihnen ein perfekt abgestimmtes First-in First-Out System mit durchgängig IT-gestützter Prozesssteuerung.

Lager Kommissionierung Messestand

Das Logistik-Center

Unser modernes Logistik-Zentrum befindet sich im Norden von München. Dort erfolgen Fulfillment in hoher Leistungsdichte und Versände in die ganze Welt.

LogicPark Garching-Hochbrück (bei München)

Unsere Unit 1 befindet sich in Garching-Hochbrück, direkt nebenan die wichtigsten Speditionen und Paketdienste sowie die Autobahn München-Nürnberg und der Flughafen Franz-Josef-Strauss.

Öko-logic

  • Konsequente Realisierung erprobter Energiespartechnologien
  • maximale Flächeneffizienz
  • hohe Flexibilität
  • weniger Energieverbrauch

Nova Gewerbepark Neufahrn bei Freising

Unsere Unit 2 befindet sich in Neufahrn im Norden von München.
Das Areal profitiert unter anderem von der guten Anbindung zum Münchener Flughafen und den Anschlüssen zu den Autobahnen A9, A92 und A99.

Effektive Raumnutzung

Zwei moderne Hochregal-Lager (ca. 5.000 qm) mit aktuell 7.000 Paletten-Stellplätzen und großzügigen Service-Flächen, zwei Bühnen und einer Mezzaninefläche sowie Secured Areas mit mehreren 1.000 Durchlaufregal- und Fachbodenplätzen, Dedicated Areas für E-Commerce Kunden (auf Wunsch mit Absperrung).

Werbemittellager C4

Das Care-Center

Unser Care-Center ist weit mehr als „nur“ ein Call-Center. Mit einem freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Team sorgen wir für die exakte Umsetzung Ihrer Wünsche. Wir sind für Sie da, auch und gerade wenn mal etwas „knirscht“.

Persönliche Betreuung, Sonderprojekte & Recherchen: Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Außendiensten, Niederlassungen, Filialen und Shops.

  • Call-Center mit Ad-hoc-Support, Nachforschungen, Express- und Terminversände
  • Logistische Betreuung von Kampagnen, Katalogversänden, Online-Shops und E-Commerce Projekten
  • Regionale Marketing Dienstleistungen:
    • Außendienst-Support
    • Faltstand-Logistik mit Auf- und Abbauservice
    • Niederlassungs-, Filial- und Shop-Services
  • Export/Import Handling
  • Gefahrgutversand und -lagerung (Batterien)

Persönliche Beratung

Martina Zimmermann
Business Development und Key Account Manager Logistics
089 321425 - 51
Kreativität und Logistik? Wie passt das zusammen? Meine Antwort: Einfach perfekt! Wir betrachten unsere Logistikprozesse nicht als fest und unveränderlich. „Veränderung“ und „Perfektion“ sind unser Credo, für das wir arbeiten. Dies bedeutet auch, offen zu sein, kreativ und neu zu denken und sich insbesondere an die Prozesse und Erwartungen unserer Kunden anzupassen und nicht umgekehrt. Wir arbeiten an einem perfekten Logistikprozess, der auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist - und das ständig.
Manja Hermann
Manja Hermann
Key Account Logistik Care-Center
089 - 321425 - 53
Das Image des Kunden liegt uns am Herzen. Das merkt man auch in der Logistik, zum Beispiel bei der Konfektionierung von individuellen Sets, bei denen auch das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle spielt. Gut recherchierte Angebote, große Sorgfalt und besonderes Einfühlungsvermögen in die markengerechten Bedürfnisse der Kunden, sind ein paar weitere Punkte, die mir spontan einfallen. Die Prozesseffizienz lassen wir natürlich trotzdem nicht aus den Augen.
Inga Trautmann
Geschäftsführung
089 - 321425 - 12
Wir positionieren uns selber in erster Linie als Problemlösungs-Partner. Bei C4 wird Kunden-Integration beim Wort genommen. Jeder Kunde ist anders – auf jeden stellen wir uns individuell ein. Angefangen bei der Kostenstruktur unserer Dienstleistungen bis hin zur Programmierung zusätzlicher kundenspezifischer Features in unsere Business-Plattform HyBizz!

HyBizz! – My Personal Business Platform

Zur Auftragsvergabe stellen wir unseren Kunden einen geschützten, individuell konfigurierten Zugang zu einem eigenen Online-Shop zur Verfügung. Dieser Shop ist integriert in unsere Business-Plattform HyBizz! Damit ermöglichen wir Ihnen laufende Transparenz und Kontrolle über alle Geschäftsvorgänge.

Werbemittellager München

Was ist Kontraktlogistik?

Company 4 macht klassische Kontraktlogistik für Marketing-Materialien. Darunter wird ein Geschäftsmodell im Rahmen des Supply-Chain-Managements verstanden. Das heißt, wir übernehmen langfristig, diverse komplexe logistische Dienstleistungspakete für unsere Kunden. Dabei bekommen diese bei uns Basis-Dienstleistungen wie Lagerung, Transport und Konfektionierungen sowie bei Bedarf auch den Einkauf miteinander kombiniert. Da wir uns auf die Logistik von Marketing-Materialien jeglicher Art spezialisiert haben, nennen wir dies bei uns „Full-Service entlang der Supply Chain für Marketing und Vertrieb“. Auf die Art werden wir zum Systemdienstleister für Ihre Logistikleistungen.

Was ist ein 3 PL-Dienstleister?

Company 4 ist 3rd Party Logistikdienstleister, auch 3PL genannt. Das heißt, als firmenexterner Logistikdienstleister übernehmen wir für Sie den Transport und die Lagerung Ihrer Artikel. Darüber hinausgehend können Sie diverse Zusatzleistungen an uns outsourcen. Wir bilden die gesamte Logistikkette unserer Kunden ab und übernehmen darüber hinausgehend Tätigkeiten wie Retourenmanagement oder Finanz- und IT-Dienstleistungen. Im Rahmen von regelmäßigen Continuous Improvement Meetings kümmern wir uns gemeinsam mit unseren Kunden um Controlling- und Steuerungsaufgaben.

Warum Outsourcing?

8 Gründe warum Sie Ihre Marketinglogistik von Ihrer Gesamtlogistik trennen sollten

Warum sollten Sie die Logistik Ihrer Marketingmaterialien (also Ihrer Broschüren, Flyer, Werbeartikel und anderer Informationsmaterialien, sowie POS-Artikel und Messematerialien) von der Gesamtlogistik Ihrer Verkaufsware trennen?

Wir nennen Ihnen die Gründe für Ihr Outsourcing:

1. Sie können sich wieder ausschließlich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren (Ihre Logistiker auf professionelle Lagerung und Versand der Verkaufsware und Ihre Vertriebs- und Marketingprofis aufs Verkaufen). Wir sind die Profis! Lehnen Sie sich zurück. Wir übernehmen den Rest …

2. Die Logistik Ihrer Marketingmaterialien erhält einen gesonderten und besonderen Stellenwert und geht nicht in der Gesamtlogistik unter. Hierfür stellen wir Ihnen einen speziellen Ansprechpartner aus unserem Care Center zur Verfügung. Jemanden der sich ausschließlich um Ihre Belange kümmert. Keine Anonymität! Das bedeutet im Endeffekt: erhöhte Lieferzuverlässigkeit, Termintreue und Lieferfähigkeit Ihrer Marketingartikel durch Outsourcing.

3. Als Profi für Marketinglogistik kennen wir uns explizit mit On-Time-Lieferungen zu Ihren Events oder Promotionaktionen aus. Wir arbeiten seit Jahren standardmäßig Hand in Hand mit den Aufbauteams und Promotern unserer Kunden. Wir kennen das mitunter schwierige Prozedere auf Messen und in Hotels und wissen wie wir Komplikationen vermeiden können.

4. Wir stellen Ihnen eine (in der Standardversion kostenlose) Business-Plattform für Ihre Online-Bestellungen zur Verfügung: HyBizz! My Personal Business Platform. Über den integrierten Online-Shop können Ihre Außendienstmitarbeiter und Filialen die Artikel bestellen. Diese Plattform wurde zusammen mit der Industrie entworfen, immer weiter verbessert und explizit an die Bedürfnisse von Vertrieb und Marketingabteilungen angepasst. Sie ist somit kein normaler Standardshop sondern weit mehr. So konzentrieren wir uns bei den Weiterentwicklungen in erster Linie auf folgende Features:

  • Volle Transparenz über alle an uns outgesourcten Aktivitäten hinweg (z.B. durch umfangreiche Reportings zu den Aussendungen und Umschlagsraten)
  • Zentrale Informationsdrehscheibe für alle Beteiligten (z.B. das integrierte Track&Trace sowie Lagerbestandsstatistiken ermöglichen den Mitarbeitern über Artikel und Versände immer up-to-date zu sein, Statistiken sind jederzeit herunterladbar mit Real-Time-Data)
  • Kosten bleiben im Griff (z.B. ein detailiertes Rollen- und Rechtesystem regelt Zugriffsbeschränkungen und Kontingentierungen; ein Lagerbereinigungstool hilft Ihnen Langsamdreher zu erkennen und zu vernichten uvm.)

Außerdem haben wir im Rahmen der HyBizz! für Sie diverse Zusatztools programmiert, die Ihren Mitarbeitern den Alltag erleichtern sollen. So ist besonders unser „Verleih-Tool“ zu erwähnen (etwa für Ihre Messestände, Demo-Boards und RollUps etc.). Dieses Tool ist explizit für Ware gedacht, die standardmäßig wieder in das Lager zurückgehen soll. Dafür können Ihre Mitarbeiter per Kalenderfunktion verschiedene Artikel reservieren, die dann zum gewünschten Zeitpunkt unser Lager verlassen und (wenn gewünscht) zum Ende des Zeitraums auch wieder von uns automatisch abgeholt werden. Überschneidungen können damit vermieden werden. Die Ware wird schließlich von uns auf Funktion, Sauberkeit und Vollständigkeit überprüft und wieder eingelagert, solange bis der nächste Verleih ansteht.

5. Wir arbeiten europaweit mit weiteren Marketinglogistik-Spezialisten zusammen. So erhalten Sie international gleiche und bewährte Qualitätsstandards und Best Practices, auf die Sie sich verlassen können. Oben drauf lassen wir uns natürlich auch anhand von Ihren eigenen Erfolgskriterien messen.

6. Sie bekommen optional Full-Service rund um Ihre Marketing- und Vertriebsmaterialien, denn wir decken die gesamte Supply-Chain ab: Vom Sourcing (Einkauf von Werbeartikeln, POS-Material und Merchandising-Ware) bis hin zur Logistik.

7. Das Wesen der Marketing-Logistik bringt typischerweise heterogene Produktpaletten sowie teils starke saison- und aktionsbezogene Schwankungen mit sich. Dies erfordert eine flexible Organisation mit bedarfsgerecht anpassbaren Betriebsmitteln und Prozessen! So arbeiten wir einerseits vollständig prozess- und EDV-gesteuert und gleichzeitig mit hochflexiblen Ressourcen. Wir passen unsere Prozesse an die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden an, laufend. Übrigens: Falls Sie Ihre Materialien auch weltweit exportieren wollen, so sind wir der richtige Partner. Seit über 10 Jahren exportieren wir Werbeartikel jeglicher Art weltweit. Das ist eine besonders knifflige Aufgabe, das es sich hier nie um eine homogene Produktpalette handelt (wie höchstwahrscheinlich bei Ihrer Verkaufsware der Fall) und auch die Destinationen ständig variieren. Mit C4 haben Sie an dieser Stelle einen professionellen Partner.

8. Unser Partner für eine effiziente Belieferung Ihrer Außendienstmitarbeiter: DHL Außendienstversorgung. Optimieren Sie den Zeiteinsatz Ihrer Mitarbeiter und die Qualität Ihrer Außendienstversorgung durch die optionale Nutzung eines flächendeckenden Netzes mit ca. 2.650 Packstationen (neben dem Versand an normale Postadressen und/oder der Abgabe beim Nachbarn).

Fazit

Im Endeffekt läuft aber alles auf dasselbe hinaus: Sie bekommen mehr Qualität zu geringeren Kosten, da Sie mit uns weitaus effizienter, professioneller agieren können und mit keinen versteckten oder nachträglichen Kosten rechnen müssen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch die Nerven Ihrer Mitarbeiter und können gleichzeitig für ein hervorragendes Image Ihrer Firma sorgen, bis hin zum Tüpfelchen auf dem i: einer professionellen Logistik für Ihre Marketingmaterialien

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