This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Rufen Sie uns an: (089) 32 14 25 - 0 — oder schreiben Sie uns:

Die Kindermesslatte „Happy Family“ – Ein Messwerkzeug mit anderen Augen sehen

Geschrieben am 16. Juli 2018 von Jessica Tkatschuk

Wer kennt das nicht? Als kleines  Kind wurde  ständig die Größe gemessen um zu sehen wie groß man geworden oder ob man gewachsen ist. Denn als Kind hat man gerne gehört, dass man schon so groß geworden ist.  Meistens wurde an die Wand gekrizelt und so konnte es leider nicht als Erinnerungsstück  aufbewahrt werden. In diesem Blog wollen wir Ihnen einen super Artikel vorstellen bei dem es genau um dieses Thema geht. Die Kindermesslatte „Happy Family“. Ein Maßstab mit dem Sie Ihr Kind heranwachsen sehen!

Die Kindermesslatte von STABILA kann man zusammenfalten und bei einem Umzug einfach mitnehmen oder seinem Kind zum späteren  Auszug schenken. Das ist noch nicht alles! Ebenfalls  liefert der Maßstab wertvolle Erziehungstipps und zeigt z.B. an, wann die nächste Vorsorgeuntersuchung  ansteht. Ein Erinnerungsstück, das mit den Jahren immer wertvoller wird. Dieser Artikel wurde  in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund entwickelt. Mit jedem Kauf unterstützt man auch die Kinder- und Jugendarbeit des Deutschen Kinderschutzbunds.

Kindermesslatte Makierung

Wachstum des Kindes markieren

Früher haben Eltern das Wachstum der Kinder oft am Türpfosten markiert. Der Vorteil der Kindermesslatte: Das Wachstum kann von Geburt an dokumentiert werden und die Messlatte macht jeden Umzug mit.

Hinweise auf die Vorsorgeuntersuchungen

Keine Vorsorgeuntersuchung mehr verpassen! Auf der Kindermesslatte steht, wann der Nachwuchs das nächste Mal zum Arzt muss.

Personalisierung

Der Maßstab kann mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Kindes beschriftet werden. Außerdem ist Platz für eine kleine, persönliche Widmung. So wird die Kindermesslatte zum Erbstück.

Erziehungstipps

Alle Eltern wollen, dass ihre Kinder glücklich sind. Die Kindermesslatte hilft dabei mit wertvollen Tipps zur Erziehung.

Kind

Unterstützung des Kinderschutzbundes
Ein Teilbetrag pro verkauftem Maßstab fließt in die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des Deutschen Kinderschutzbundes. Das innovative Produkt wurde gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund ausgearbeitet. Die Erziehungstipps, Hinweise auf Vorsorgeuntersuchungen sowie nützliche Kontaktadressen wurden mit qualifizierter Hilfe erstellt, sodass sich Eltern auf die Empfehlungen verlassen können.

Frisch gebackene Eltern werden sicher nicht vergessen, von wem sie dieses besondere Geschenk bekommen haben!