This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Rufen Sie uns an: (089) 32 14 25 - 0 — oder schreiben Sie uns:

POS-Logistik – Optimaler Service für den Point of Sale

Geschrieben am 14. Januar 2019 von Inga Trautmann

Wir wissen wie wichtig für unsere Kunden die perfekte Präsentation am Point of Sale ist, denn dort erhalten deren Kunden den letzten Anstoß für ihre finale Kaufentscheidung. Die Logistik nimmt dabei einen nicht unerheblichen Stellenwert ein: Ein Glied in der Kette, dass unbedingt reibungslos funktionieren muss. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Lager- und Versandlogistik von Materialien für Werbung und Verkaufsförderung, kennen wir uns in diesem Business aus wie kaum ein anderer.

Mit diesen POS-Logistik-Leistungen können Sie, wenn Sie sich für C4 entscheiden, fix rechnen:

• Ein engagiertes und dediziertes Team für Ihr Unternehmen / erfahrene Projektmanager planen und betreuen Ihr Projekt
• Direkte Auslieferungen an den POS: just in time, just enough
• Auslieferung in ganz Europa und Export von POS-Material weltweit (inkl. Rückführung)
• Sampling / Musterzusammenstellungen, Musterlagerung und Musterversand
• Kundenindividuelle Bestückung von Displays und Regalen mit anschließendem Versand
• Konfektionierung von Sets und Demoartikel unterschiedlichster Typen und Größen
• Push- und Pull-Bestellungen, beides steuerbar über unser Online-Portal HyBizz!*
• PAL-Box (Palettenbox-) Versände** mit automatischer Rückführung in unser Lager nach Gebrauch
• Proaktive Prozess- und permanente Transport-Optimierungen (bzgl. Kosten, Service und Nachhaltigkeit)
• Einhaltung von Fristen und Service-Level-Agreements, garantierter Service-Level
• Innovative IT-Lösungen, inkl. Analyse der Verbrauchsrate Ihres Außendienstteams
• Sendungsverfolgung online und in real-time
POS-Materialbeschaffungs-Optimierungstool, das erhebliche Einsparungen ermöglicht
• Online-Steuerungs- und Reporting-Tools, Echtzeit-Lagerverwaltung
• Reverse Logistics – auf Wunsch mit dem C4 Verleihtool inkl. automatische Abholung, Prüfung auf Vollständigkeit, Funktionsfähigkeit und Sauberkeit nach dem Gebrauch am POS… Koordination der Reparatur, Säuberung der Artikel.

 

Bilder „Versand von POS-Material wie Regalteile und Demoartikel“:

pos-logistik POS-logistik-bei company4

pos-logistik-bei-c4 regalteile-Pos_logistik

 

Über unser Logistik-Zentrum

Bilder „Sonderverpackungen für die unterschiedlichsten Anforderungen, Bestückung von Regalteilen“:

bestuecken-pos-logistik verpackung-pos-logistiksonderverpackungenpos-material-versand

Internationalität – versenden Sie von München rund um die Welt

Von unseren zwei Münchner Standorten verschicken wir Ihre Artikel nicht nur deutschlandweit sondern rund um die Welt. Die Abwicklung sämtlicher Exportformalitäten gehört dabei genauso dazu wie die Wahl der richtigen Versandart mit dem richtigen Versandpartner. Luft, Schiene, Wasser oder Straße – wir finden den richtigen Transportweg für Ihre Produkte und bringen diese sicher und kostensparend in das Zielland.

  • Wir verwalten für Sie ein Netzwerk unterschiedlichster Transportpartner
  • Damit passen wir uns immer exakt an Ihre Erwartungen und Flow-Typologien an
  • Track & Track-Informationen sind weltweit in HyBizz! (unser integriertes Shopsystem) verfügbar

POS-Versand innerhalb der Schweiz

So arbeiten wir beispielsweise in der Schweiz mit einem Partner zusammen, der die Ware innerhalb der Schweiz für uns weiterverteilt. Auf diese Art sparen wir für Sie bares Geld, denn die Ware geht konsolidiert in die Schweiz und damit gesammelt und kostensparender über den Zoll. Erst in der Schweiz wird sie auseinandersortiert und weiterverschickt.

POS-Lager in Frankreich und Benelux

Weitere Partner haben wir in Frankreich und BeNeLux. Company 4 ist „Eurodislog-Partner“.

Damit bieten wir unseren Kunden:

  • Eine paneuropäische Lösung
  • Einen gemeinsamen Ansatz hinsichtlich Qualität und Kunden-Erwartungen
  • Einen gemeinsamen Service-Level und gemeinsame Best Practices
  • Eine globale Sichtweise über Informationsflüsse und Produktflüsse
  • Die Einführung gemeinsamer SLAs (Service Level Agreements) und KPIs (Key Performance Indicators)
  • Und zukünftig auch eine homogene und transparente Preis-Struktur

Think global, store and act local!

Als Werbeartikelhändler haben wir außerdem Erfahrungen mit dem Import verschiedenster Artikel und arbeiten auch hier weltweit mit namhaften Herstellern in Fernost, der Türkei und überall auf der Welt zusammen.

EIN POS-Shopsystem für ALLE Länder

Im Düsseldorfer Raum und auch im Ausland arbeiten bereits einige unsere Partner und Kunden mit unserer Plattform HyBizz!. So können Sie immer mit demselben Shopsystem arbeiten, egal wo sich Ihre Produkte befinden. Das erleichtert die paneuropäische Zusammenarbeit zwischen Ihren Länderniederlassungen oder Filialen und ermöglicht länderübergreifende Auswertungen all Ihrer Produktbewegungen. Sehen Sie sich dazu auch unser Webtool zur Miete an: „HyBizz! As a Service“, welches auf Fremdlager anpassbar ist.

Sie sind potenzieller Kunde und möchten mehr über unsere Leistungen erfahren? Dann kontaktieren wir uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Sie sind selbst Webemittellogistiker und an einer Partnerschaft interessiert? Dann melden Sie sich doch einfach. Wir sind für neue Kooperationen offen.

089-3214250 oder c4.info[at]company4.de

*Webkatalog mit Mehrmandantensystem:

Alle Prozesse werden IT-gestützt gesteuert und sorgen somit für „mehr Transparenz und Kontrolle trotz – oder gerade durch – Outsourcing“. Wir stellen unseren Kunden ein Online-Portal mit skalierbaren Kundenzugängen zur Verfügung, über welches die Aufträge und deren Umsetzung gesteuert und überwacht werden können. Eine individuelle Schnittstelle hin zum jeweiligen Kundensystem ist kein Problem.

Bei uns profitieren Sie außerdem von unserer transparenten Bestandsführung und einer exakten Kostenstellenbuchung. So können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und sparen außerdem Zeit und Geld.

Mehr über unsere Web-Plattform HyBizz! 

Packstationen für Ihr POS-Material

Zusammen mit unserem Versandpartner DHL können wir Ihnen den perfekten Service für Ihre Außendienstmitarbeiter anbieten. So optimieren Sie den Zeiteinsatz Ihrer Mitarbeiter, reduzieren die Kosten Ihres Warenbestands und verbessern die Qualität Ihrer Außendienstversorgung.

Ihnen steht ein flächendeckendes und kostenfrei nutzbares Packstation-Netz zur Verfügung. Dort kann Ihr POS-Material 24 Stunden an 7 Tagen die Woche abgeholt und retourniert werden und Ihr Außendienstteam muss nicht zuhause auf das Eintreffen der Artikel warten.

Die Zustellgeschwindigkeit bestimmen Sie – durch Nutzung von DHL Paket oder DHL Express.

In Kombination mit unserem Verleih-Tool ist dies die perfekte Symbiose für einen erheblich reduzierten Planungs- und Koordinationsaufwand, sowie mehr Effizienz und Qualität bei Ihrer Außendienstversorgung. Durch die verkürzten Umschlagszeiten können Sie sogar Ihren Warenbestand reduzieren bzw. optimieren.

Anmerkung: Die Packstationen sind nur für Artikel unter einem bestimmten Maximalmaß geeignet.

Zusätzliche Effekte:
• Erhöhte Transparenz durch die Nutzung des Packstation Internetportals verringert den Materialschwund
• Erhöhte Sicherheit – Zugriff mit Kundenkarte + PIN
• Automatische Dokumentation der Ausgabe des Materials
• Zentrale Steuerung der Zugriffe

Für besonders zeitkritische und bruchgefährdete Sendungen nutzen wir den Service „DHL Wunschtermin“ oder den Dienstleister GO!-Kurier – mit einem garantierten Auslieferzeitfenster von 2 Stunden.

Optional: Value Added Services zusammen mit unserem Partner Target Displays

Falls gewünscht übernehmen wir nicht nur das komplette Handling Ihrer POS-Logistik, sondern kümmern uns auch um die Kreation und Anschaffung hochwertiger Platzierungs-Tools. Dafür arbeiten wir gerne mit Target Displays zusammen…

Target produziert bereits seit 25 Jahren POS-Inszenierungen für starke Marken, vor allem im Bereich Sport, Fitness und Healthcare. Diese Ausrichtung entspricht sehr stark dem aktuellen Kundenportfolio der C4. Target macht anspruchsvolle Langzeitdisplays, aufmerksamkeitsstarke POS-Ausstattung und komplette Shop-in-Shop-Lösungen.

Mehr 3PL-Services:

Auf Anfrage kümmern wir uns auch um den Vor-Ort-Service (Aufbauarbeiten und Montage von Regalen und Präsentationseinrichtungen inkl. Koordinierung von Fachfirmen wie Elektriker oder Kühltechniker) sowie um die Aufbereitung und/oder Entsorgung der Artikel nach deren Rückkehr in eines unserer Logistik-Center. C4 ist ein klassischer 3PL-Logistiker und bietet somit weit mehr Leistungen über die klassische Logistik hinaus an. Mit der Auslagerung Ihrer POS-Logistik verschaffen wir Ihnen daher wichtige Zeit, die Sie in Zukunft für Ihr Tagesgeschäft nutzen können.

**Projekt „PAL-Boxen im C4 Logistik Zentrum zur Vorbereitung eines europaweiten PAL-Box Versandes (inkl. Rückführung)“:

PAL-Box Versand POS-Logistik

Mehr zu diesem Projekt: Artikel wurden in Palettenboxen versandt. Diese blieben während der Aktion am POS und konnten danach wieder zum Rücktransport verwendet werden. Solche PAL-Box Versände steigern den Service-Level und damit die Kundenzufriedenheit.

Sehen Sie sich auch unsere Referenzen an.