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8 Gründe warum Sie Ihre Marketinglogistik von Ihrer Gesamtlogistik trennen sollten

Geschrieben am 13. Juli 2017 von Inga Trautmann

Ein Plädoyer fürs Outsourcing

Warum sollten Sie die Logistik Ihrer Marketingmaterialien (also Ihrer Broschüren, Flyer, Werbeartikel und anderer Informationsmaterialien, sowie POS-Artikel und Messematerialien) von der Gesamtlogistik Ihrer Verkaufsware trennen?

Wir nennen Ihnen die Gründe für Ihr Outsourcing:

1.Sie können sich wieder ausschließlich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren (Ihre Logistiker auf professionelle Lagerung und Versand der Verkaufsware und Ihre Vertriebs- und Marketingprofis aufs Verkaufen). Wir sind die Profis! Lehnen Sie sich zurück. Wir übernehmen den Rest …

2.Die Logistik Ihrer Marketingmaterialien erhält einen gesonderten und besonderen Stellenwert und geht nicht in der Gesamtlogistik unter. Hierfür stellen wir Ihnen einen speziellen Ansprechpartner aus unserem Care Center zur Verfügung. Jemanden der sich ausschließlich um Ihre Belange kümmert. Keine Anonymität! Das bedeutet im Endeffekt: erhöhte Lieferzuverlässigkeit, Termintreue und Lieferfähigkeit Ihrer Marketingartikel durch Outsourcing.

3.Als Profi für Marketinglogistik kennen wir uns explizit mit On-Time-Lieferungen zu Ihren Events oder Promotionaktionen aus. Wir arbeiten seit Jahren standardmäßig Hand in Hand mit den Aufbauteams und Promotern unserer Kunden. Wir kennen das mitunter schwierige Prozedere auf Messen und in Hotels und wissen wie wir Komplikationen vermeiden können.

Werbeartikel Logistik bei Company 4 Marketing Services

4.Wir stellen Ihnen eine (in der Standardversion kostenlose) Business-Plattform für Ihre Online-Bestellungen zur Verfügung: HyBizz! My Personal Business Platform. Über den integrierten Online-Shop können Ihre Außendienstmitarbeiter und Filialen die Artikel bestellen. Diese Plattform wurde zusammen mit der Industrie entworfen, immer weiter verbessert und explizit an die Bedürfnisse von Vertrieb und Marketingabteilungen angepasst. Sie ist somit kein normaler Standardshop sondern weit mehr. So konzentrieren wir uns bei den Weiterentwicklungen in erster Linie auf folgende Features:

o Volle Transparenz über alle an uns outgesourcten Aktivitäten hinweg (z.B. durch umfangreiche Reportings zu den Aussendungen und Umschlagsraten)

o Zentrale Informationsdrehscheibe für alle Beteiligten (z.B. das integrierte Track&Trace sowie Lagerbestandsstatistiken ermöglichen den Mitarbeitern über Artikel und Versände immer up-to-date zu sein, Statistiken sind jederzeit herunterladbar mit Real-Time-Data)

o Kosten bleiben im Griff (z.B. ein detailiertes Rollen- und Rechtesystem regelt Zugriffsbeschränkungen und Kontingentierungen; ein Lagerbereinigungstool hilft Ihnen Langsamdreher zu erkennen und zu vernichten uvm.)

Außerdem haben wir im Rahmen der HyBizz! für Sie diverse Zusatztools programmiert, die Ihren Mitarbeitern den Alltag erleichtern sollen. So ist besonders unser „Verleih-Tool“ zu erwähnen (etwa für Ihre Messestände, Demo-Boards und RollUps etc.). Dieses Tool ist explizit für Ware gedacht, die standardmäßig wieder in das Lager zurückgehen soll. Dafür können Ihre Mitarbeiter per Kalenderfunktion verschiedene Artikel reservieren, die dann zum gewünschten Zeitpunkt unser Lager verlassen und (wenn gewünscht) zum Ende des Zeitraums auch wieder von uns automatisch abgeholt werden. Überschneidungen können damit vermieden werden. Die Ware wird schließlich von uns auf Funktion, Sauberkeit und Vollständigkeit überprüft und wieder eingelagert, solange bis der nächste Verleih ansteht.

Lager Kommissionierung Messestand

5.Wir sind Gründungsmitglied des ersten europäischen Netzwerks für Marketing-Logistik und somit „Eurodislog Partner„. Die Firmen Eurodislog in Frankreich und Racktime in BeNeLux sind für uns die idealen Partner, da sie sich wie wir auf Marketing-Logistik spezialisiert haben. So erhalten Sie international gleiche und bewährte Qualitätsstandards und Best Practices, auf die Sie sich verlassen können. Oben drauf lassen wir uns natürlich auch anhand von Ihren eigenen Erfolgskriterien messen.

Fulfillment logistik

6.Sie bekommen optional Full-Service rund um Ihre Marketing- und Vertriebsmaterialien, denn wir decken die gesamte Supply-Chain ab: Vom Sourcing (Einkauf von Werbeartikeln, POS-Material und Merchandising-Ware) bis hin zur Logistik.

7.Das Wesen der Marketing-Logistik bringt typischerweise heterogene Produktpaletten sowie teils starke saison- und aktionsbezogene Schwankungen mit sich. Dies erfordert eine flexible Organisation mit bedarfsgerecht anpassbaren Betriebsmitteln und Prozessen! So arbeiten wir einerseits vollständig prozess- und EDV-gesteuert und gleichzeitig mit hochflexiblen Ressourcen. Wir passen unsere Prozesse an die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden an, laufend.Übrigens: Falls Sie Ihre Materialien auch weltweit exportieren wollen, so sind wir der richtige Partner. Seit über 10 Jahren exportieren wir Werbeartikel jeglicher Art weltweit. Das ist eine besonders knifflige Aufgabe, das es sich hier nie um eine homogene Produktpalette handelt (wie höchstwahrscheinlich bei Ihrer Verkaufsware der Fall) und auch die Destinationen ständig variieren. Mit C4 haben Sie an dieser Stelle einen professionellen Partner.

werbeartikel export

8.Unser Partner für eine effiziente Belieferung Ihrer Außendienstmitarbeiter: DHL Außendienstversorgung. Optimieren Sie den Zeiteinsatz Ihrer Mitarbeiter und die Qualität Ihrer Außendienstversorgung durch die optionale Nutzung eines flächendeckenden Netzes mit ca. 2.650 Packstationen (neben dem Versand an normale Postadressen und/oder der Abgabe beim Nachbarn).

Im Endeffekt läuft aber alles auf dasselbe hinaus: Sie bekommen mehr Qualität zu geringeren Kosten, da Sie mit uns weitaus effizienter, professioneller agieren können und mit keinen versteckten oder nachträglichen Kosten rechnen müssen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch die Nerven Ihrer Mitarbeiter und können gleichzeitig für ein hervorragendes Image Ihrer Firma sorgen, bis hin zum Tüpfelchen auf dem i: einer professionellen Logistik für Ihre Marketingmaterialien.